Blog-Bild Tipps und Tricks

Geniale Tipps und Tricks 😉 im Feng Shui

Meine Tipps und Tricks 😉 zuerst einmal im Überblick

Tipps und Tricks 😉  grundsätzliches Vermeiden aller Feng Shui Todsünden

Die Tipps und Tricks zu allen beim Hausbau gesammelten Todsünden
  • Achte auf deine persönlich guten Bereiche und plane dort deine Lebezimmer hinein, damit es dir besser geht, als der Masse.
  • Lege deine aktiven Zimmer nach Vorne und deine ruhigen Zimmer nach Hinten, denn Vorne brauchst du eine gute Aussicht und Bewegung und Hinten willst du ruhig schlafen.
  • Wähle einen symmetrischen Grundriss nach dem goldenen Schnitt aus, damit dir keine Bereiche fehlen.
  • Baue kein Fenster genau gegenüber der Türe ein, damit das Chi nicht gleich wieder entweicht.
  • Lege die Fenster nicht in die Ecken vom Raum, damit das Chi der entsprechenden Lebenssituation des 3-Türen Ba’Gua’s nicht durchs Fenster verloren geht.
  • Die Fenster sollten nicht bis zum Boden reichen, sonst fliesst das Chi zu leicht raus.
  • Plane den Eingangsbereich nicht zu klein, sondern gib dir Raum, denn der Eingangsbereich steht für dich und das, was du dir Wert bist.
  • Baue keine Treppe, Lift, Bad, WC ins Zentrum, denn das Zentrum steht für das eigene ich.
  • Stelle das Bett nie zwischen Türe und Fenster, damit du nicht im Chi-Durchzug schläfst.
  • Schlafe nie genau mit den Füssen zur Türe, denn das hat spezielle Nachteile.
  • Natürliche Pflanzen sind in allen Zimmern von Vorteil, da sie die Luft verbessern und den Raum verschönern.
  • Wähle so gut du kannst gute Feng Shui Maße, da sie auf dich positiv wirken.
  • Vermeide lange Gänge und gerade Wege, um das Chi nicht zu beschleunigen. Chi soll langsam mäanderisch fliessen.
  • Und schliesslich vermeide ein spitzwinkliges Satteldach, damit das Chi nicht zu schnell nach oben entweicht.
Tipps und Tricks zu Todsünden durch Elektrosmog

Ins Schlafzimmer gehören keine elektrischen Geräte, wegen dem Elektrosmog und erst recht kein Fernseher. Schmeiss ihn ganz aus der Wohnung. Das meine ich sehr ernst! Ich habe seit 2000 keinen mehr und vermisse ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil…

  • Vermeide Funktelefone und W-LAN in deiner Wohnung, denn das schadet dir unbewusst und langsam.
  • Microwelle und Induktionsherd in der Küche sollten auch vermieden werden, denn sie nähren dich nicht.
  • Ersetze alle Sparlampen im Haus, denn sie strahlen negativ und sind giftig, selbst wenn sie ausgeschalten sind.
  • Sind in den Fussböden Eisengitter, so muss man sie zumindest erden, bevor sie einbetoniert werden.
  • Handelt es sich um ein Holzhaus, so musst du alle elektrischen Leitungen abschirmen, sonst kannst du nicht schlafen.
  • Bad und WC sollten Fenster haben. Ein Ventilator bringst’s nicht, sondern macht nur Lärm.
  • Vermeide scharfe Ecken und Kanten in der ganzen Wohnung, denn Kanten schiessen Giftpfeile ab
  • Schlafe nie direkt im Inneren eines Pyramidendaches, denn das konserviert dich, statt dass es dich aktiviert.
  • Achte auf die Energien auf deinem Grundstück, um gesund zu bleiben.
  • und achte auf deine Blickrichtung vom Haus. Sie darf auf keinen Fall genau oder nahe einer leeren Linie zwischen 2 Himmelsrichtung liegen, denn dann hat das Haus +/-20 Jahre keine oder unbestimmbare Energie. Das ist für mich ein Kriterium fürs Ausziehen!
So, wie du selbst deine Wohnung planst oder aussuchst,

ist es immer genau richtig für deine Ent-Wicklung. Dein Verstand hat aber Mühe, das zu verstehen. Nach dem Intuitiven Feng Shui kann Anita dir dann genau sagen, warum du in diesem Haus mit genau dieser Zimmeranordnung lebst. Ist das nicht genial?

Denke daran, dass du kein perfektes Haus bauen, kaufen oder mieten kannst. Mit Feng Shui kannst du aber immer ein Haus für dich optimieren. Ohne Feng Shui wirst du eventuell dein Leben lang “krampfen” müssen.

Tipps und Tricks 😉 plane deinen Neubau richtig

Erstmal Tipps und Tricks zum richtigen Grundstück

Am besten ist es, wenn du noch kein Grundstück hast, denn nicht jedes Grundstück ist gut für dich. Hast du schon ein Grundstück, dann schaue, wo ist Vorne vom Grundstück, denn dort wird auch das Vorne vom Haus sein und es soll zu dir passen.

Jetzt kommt es darauf an, herauszufinden, welche Feng Shui Typen die wichtigsten Personen im neuen Haus sind. Das kannst du hier herausfinden. Seid Ihr gleiche Feng Shui Typen, dann ist es einfacher. Seid ihr ungleiche Feng Shui Typen, dann habt ihr nicht den falschen Partner geheiratet. Dann braucht ihr es halt so, um euch optimal zu ent-wickeln.

Tipps und Tricks zum Feng Shui Typ

Damit das Haus auch zum persönlichen Typ passt, braucht der Ost-Typ ein Haus, das nach Süden schaut. Der West-Typ braucht ein Haus mit Vorne nach SW. Dann müssen aber unbedingt deine Lebezimmer in deinen persönlich guten Bereichen liegen. Erst dann könnt ihr loslegen und den Grundriss planen.

Tipps und Tricks zum Grundriss Plan

Dazu ist es wichtig zu wissen, dass der Neubau für euch sein soll. So musst du es schaffen, eure Energien da rein zu bringen. Überträgst du die Aufgabe jemand anderem, so wird seine Energie da drin sein. Plant ein Architekt deinen Neubau nach seinen Ideen und er lebt gerade in Scheidung, so plant er euch ein „Scheidungshaus“ in dem ihr euch später zu einem hohen Prozentsatz wieder trennen werdet.

Setzt euch folglich zusammen

und plant euer Haus mit Papier und Bleistift selbst, bis es für euch alle stimmt, die ihr da einziehen wollt. Nur dann wird es richtig. Du weisst inzwischen schon, was für Feng Shui-Typen ihr alle seid. Dann weißt du auch, welche “Lebezimmer” jeder hat. Dort soll jeder, wenn möglich seine wichtigen Zimmer haben. Jetzt kommt die Tüftel-Arbeit. Lasst euch Zeit. Je mehr Skizzen, je besser wird’s. Habt ihr alles fertig, dann bringt den Plan zu einem Architekten mit eurem Vertrauen, um ihn professionell zeichnen zu lassen. Jetzt hast du schon einen sehr wichtigen Schritt erledigt. Nun wird es etwas schwieriger.

Tipps und Tricks zu den Fliegenden Sternen

Die Fliegenden Sterne sind viel zu komplex, um diesen Schritt alleine zu machen. Es gibt sogar nur ganz wenige Feng Shui Berater, die die Sterne voll und ganz beherrschen. Suche dir einen Feng Shui Berater, der die Sterne wirklich beherrscht. Ich mache dies gerne auch als Fernberatung. Jetzt kommt es darauf an, das Haus noch um ein paar Grad zu drehen, damit sich in eurer Planung nichts ändert, aber die optimalen Sterne rauskommen. Eure Möglichkeiten sind innerhalb von 45° für die Blickrichtung. Dabei gibt es bessere oder schlechtere Kombinationen für die Fliegenden Sterne. Und die können sich nach 15° Drehung schon ändern.

Nach diesem erfolgreichen Schritt

…hast du ein genaues Vorne, einen definitiven Grundriss von allen Stockwerken und nun kannst du beginnen, das Baugesuch zu beantragen. Wird das genehmigt, dann mache mit deiner ganzen Familie auf dem Grundstück ein Grundstücksritual gemäss dem spirituellen Feng Shui bevor der Bagger kommt. Das ist wichtig, damit die Bauphase optimal für dich und zur Zufriedenheit aller verläuft. Es passieren dann keine Pleiten und Pannen beim Bau. Brauchst du Hilfe dafür, darfst du mich gerne kontaktieren.

Tipps und Tricks während dem Neubau aus Stein

Jetzt kommt der aller wichtigste Schritt, den meiner Meinung nach noch keine Baufirma standardmässig berücksichtigt.

Baust du ein Haus aus Stein, so braucht es auch eine Bodenplatte und in jedem Stockwerk eine Decke. Je nach dem wie weit die Decke die Fläche darunter überspannt ohne Stützen dazwischen, muss der Statiker genügend dicke Stahlbetondecken einplanen. Im Stahlbeton sind Eisengitter einbetoniert, die die Decke so stabil machen, damit sie nicht einstürzt. Diese Eisengitter werden in einer Fabrik hergestellt und von Kränen umher bewegt bis sie auf dem Lastwagen landen, der sie zur Baustelle bringt.

Die Kräne heben diese Eisengitter, indem sie eine Platte magnetisieren

und das Gitter daran klebt. Durch das Bewegen mit den magnetisierten Platten werden auch die Eisengitter immer stärker magnetisch, je öfters sie bewegt werden.

Wenn du dann auf so einer Stahlbetondecke mit den magnetischen Eisengittern drin schläfst, ist das schlimmer, als wenn du auf natürlichen Wasseradern schläfst. Du wirst nie richtig gut schlafen können. Ich weiss das aus Erfahrung, denn mein Haus ist auch so gebaut und seit ich dort wohne, habe ich noch nie so schlecht geschlafen, wie an allen anderen Orten davor. Das wusste ich vorher auch nicht.

Nun wohne ich schon über 12 Jahre dort

…und habe mit meinen Feng Shui Kenntnissen alles Mögliche ausprobiert, um besser schlafen zu können. Inzwischen habe ich durch intensive Recherche nach 12! Jahren herausgefunden, warum das so ist und habe mir spezielle Messgeräte besorgt, um nun endlich dieser schlimmen Störenergie auf den Grund zu gehen.

Natürliche Wasseradern kann ich ganz einfach mit Spirituellem Feng Shui auflösen. Diese magnetisierten Gitter wirken ähnlich wie Wasseradern, aber können durch spirituelles Feng Shui nicht aufgelöst werden, vielleicht weil sie technischer Art sind und ganz anders produziert wurden.

Die wichtigsten Abhilfe-Tipps und Tricks beim Steinhaus

Wenn die Baufirma die Eisengitter an einer Erdleitung anschweisst, bevor sie einbetoniert werden, ist das sicher besser, aber hätte mein Problem nicht wirklich ganz behoben. Am besten ist es schon, wenn die Herstellerfirmen der Eisengitter nicht mit Magnet-Krans arbeiten. Dann wäre die Stahlbetondecke, auf der ich schlafe mit ganz natürlichem Erdmagnetismus behaftet und ich könnte sicher besser schlafen. Eine Entmagnetisierung ist sehr teuer. Es gibt noch die  Möglichkeit, das Bett etwas höher zu stellen, damit es weiter weg ist vom Stahlbetonboden. Ich mache dir gerne auch eine Schlafplatzuntersuchung, falls du nicht gut schläfst, damit du weisst warum und richtig reagieren kannst. Wenn es natürliche, negative Erdstrahlen sind, kann ich sie einfach mit Erdheilung neutralisieren.

Und die wichtigsten Tipps und Tricks beim Holzhaus

Beim Holzhaus hast du dieses Problem nicht, denn jeder Fussboden ist aus Holz und dort sind keine magnetischen Gitter drin. Dafür hast du aber Probleme mit Elektrosmog bei allen elektrischen Leitungen in den Holzwänden und Holzböden, wenn diese nicht in abgeschirmten Leitungen verlegt werden. Das ist etwas teurer, aber du wirst sonst nicht schlafen können und eher krank werden, wenn du das nicht vorher veranlasst. Vielleicht gibt es inzwischen Baufirmen, die Holzhäuser bauen und das generell berücksichtigen, denn dies ist schon länger bekannt und eigentlich sollte das grundsätzlich berücksichtigt werden. Ich kenne eine Person, die sich die Mehrkosten dafür sparen wollte, aber nachträglich alles erheblich teurer nachrüsten musste.

Weitere Tipps und Tricks zum Hausbau

Aus den Fliegenden Sternen, die inzwischen definitiv für das bewilligte Haus berechnet wurden, ergeben sich die Farben und Formen, Yin und Yang für jedes Zimmer. Damit weißt du, wie du die Wände in den Zimmern streichst, damit ihr euch wohlfühlt und optimale Gesundheit und Erfolg erfahrt. So einfach wäre es, dein Leben optimal zu gestalten, wenn du weisst, wie!

In Europa ist es üblich, alle Wände Weiss zu streichen. Das ist zwar nicht die schlechteste Möglichkeit, aber eure Wohnung wirkt dann „steril“. Ich empfehle dir, in jedem Zimmer immer eine Wand kräftig farbig zu streichen und zwar genau angepasst an die Vorgaben der Fliegenden Sterne im Haus.

Dann ist es in jedem Zimmer viel heimeliger,

als mit sterilen weissen Wänden und deine “Segelstellung” stimmt auch. Das bringt optimale Finanzen und optimale Gesundheit.

Die Fliegenden Sterne geben dir auch Informationen, was im Garten sinnvoll ist. Dabei geht es hauptsächlich um Yin und Yang – Aktivität und Ruhe. In den 8 Himmelsrichtungen im Garten ist es wichtig aktive und ruhige Bereiche am richtigen Ort zu haben, damit wieder alles in Harmonie gelebt werden kann. Stimmt es nicht, kommen Probleme daher. Ein Springbrunnen z. B. am richtigen Ort ist sehr aktiv und bringt Wohlstand. Am falschen Ort kommen einfach Rechnungen daher, die du nicht erwartet hast.

Tipps und Tricks zum Spirituellen Feng Shui

Jetzt kommt eine andere wichtige Ebene dran. Bisher haben wir das klassische Feng Shui optimal angewendet. Nun kommt der ganzheitliche Aspekt dazu. Das sind alle Energien, die auf dem Grundstück vorhanden sind, die vielleicht schon immer oder Tausende von Jahren auf dem Grundstück gespeichert sind. Liegst du in deinem besten Bereich in die richtige Richtung im Bett und darunter ist eine Wasserader oder eine Erdverwerfung, so kannst du immer noch nicht richtig schlafen und wirst auf Dauer krank.

Es kann auch sein,

dass die Vorfahren, die auf diesem Grundstück einmal lebten, Ihre Energien dort hinterlassen haben. Ich habe ein Bild auf diese Homepage gestellt, welches diese Energien ohne Tausende von Worten einfach erklärt. Mit dem spirituellen Feng Shui kannst du mit meiner Hilfe diese Energien auflösen, denn du hast nicht zufällig dieses Grundstück entdeckt und gekauft, denn alles ist vom Universum perfekt und sehr raffiniert arrangiert worden.

Für mich ist somit das spirituelle Feng Shui eines der wichtigsten FengShui Ebenen. Ich habe herausgefunden, dass nur mit Spirituellem Feng Shui alleine etwa die Hälfte schon sehr viel besser geworden ist. Mit anderen Worten. Das klassische Feng Shui alleine ist nur halb so effizient, wie das ganzheitliche Feng Shui.

Tipps und Tricks zum Garten, damit er ein energetischer Feng Shui Garten wird

Der Garten ist die unmittelbarste Umgebung zum Haus und sollte optimaler Weise auch richtig geplant werden. Ich sagte schon, dass hier Yin und Yang wichtig ist, aber auch die Farben und Formen, die in den entsprechenden Himmelsrichtungen vorkommen. Wenn du deine Fliegenden Sterne kennst und dir dein Feng Shui Berater gesagt hat, wo Aktivität und wo Ruhe sein soll, kannst du das ganz alleine mit einem Gärtner optimieren. Die Fliegenden Sterne wirken soweit du sehen kannst, wenn du aus deinem Haus raus schaust .

Meine “Lebezimmer“, die ich am Anfang erklärte gelten nur im Haus, aber nicht mehr im Garten.

Somit denke ich, alle Tipps und Tricks zum Neubau erwähnt zu haben

Willst du ein Haus kaufen oder mieten, kannst du diese Tipps und Tricks auch gut gebrauchen, aber eventuell nicht mehr alle nützen, denn was einmal gebaut ist, ist schwer zu ändern. Ich kann meine Eisengitter auch nicht mehr günstig entmagnetisieren, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Zuerst muss ich sie genau orten und dann ist es sicher nicht so einfach, wie gleich richtig bauen! Diese magnetischen Störungen sind nämlich nicht konstant über das ganze Zimmer verteilt, sondern punktuell verschieden. Das habe ich inzwischen mit meinen Messgeräten herausgefunden.

Tipps und Tricks 😉 alle möglichen Fliegenden Sterne Konfigurationen

Interessantes über die verschiedenen Perioden der Fliegenden Sterne 😉 für Profis.

Ich habe mir sämtliche Konfigurationen der fliegenden Sterne aller Perioden einmal ganz genau angeschaut und war neugierig, was dabei herauskommt. Daraus wurde eine interessante Erkenntnis, die ich als Tipps und Tricks gerne so weitergeben möchte.

Aufgrund der Tabelle habe ich das Gefühl,

dass die Periode 8 neben der Periode 2 eine der besseren ist, ein neues Haus zu bauen. Und die haben wir jetzt noch bis 4.2.2024. Man kann das Haus stellen, wie man will, man bekommt nie wirklich eine schlechte Sternenkombination zustande. Das ist nicht in allen Perioden so.

Es gibt zwar echte Fu Yin und echte Fan Yin Konfigurationen. Diese sind aber in diesen beiden Perioden immer von anderen positiven Eigenschaften begleitet, die gleichzeitig immer auftreten. So ist die schlimmste, das echte Fu Yin immer mit der positiven Elternkette verbunden. Beim echten Fan Yin Haus ist immer eine Glückliche 10 dabei. Die Elternkette kompensiert das Fu Yin nicht, aber bringt zusätzlich positive Ereignisse daher. Yin-Häuser sind “Geisterhäuser”, die man nur durch das “Spirituelle Feng Shui” entstören kann. Dann hat man ein Haus mit positiveren Energien.

Tipps und Tricks bei anderen Perioden 😉

Wurde das Haus in einer 5er Periode gebaut, so kommen nur San Yuan Konfigurationen, also richtige und falsche Häuser zustande. Richtige Häuser sind diejenigen, wo der aktuelle Wasserstern vorne ist und der aktuelle Bergstern hinten. Bei Falschen ist das umgekehrt. Eine Fu- oder Fan Yin Kombination ist dabei nicht möglich. San Yuan Häuser sind aber nur in der aktuellen Periode richtig oder falsch. Ein San Yuan Haus aus Periode 8 ist auch noch in anderen Perioden gut, aber nicht mehr am Besten. Dagegen ist ein San Yuan Haus aus Periode 7,  Periode 5 oder 3 jetzt schlecht.

Wird das Haus in der Periode 9 oder 1 gebaut

…so gibt es keine richtigen und falschen Häuser mehr, sondern generell nur noch Häuser mit doppelten Blick oder doppelten Sitz. Häuser mit doppeltem Blick sind eher für erfolgreiche, junge Leute ideal. Dagegen sind Häuser mit doppeltem Sitz eher als „Altenheime“ geeignet. Das sagt man unter insidern so. Dies wird der Fall sein ab 2024, genau 40 Jahre lang. Bei diesen Häusern kommen auch keine echten Fu- und Fan Yin Konfigurationen vor. Lassen wir uns überraschen, was diese beiden ähnlichen Perioden bringen.

Eins steht fest

…Stern 2, der gegen die Gesundheit wirkt, wird nicht mehr böse sein, da er brauchbar wird. Und wenn ich den Weltengang so mitverfolge – ich habe zwar keinen Fernseher und keine Zeitung! 😉 dann lässt sich das schon teilweise erkennen. Glauben wir den Nachrichten in dem Medien – und richten wir uns danach – werden wir nur belogen.

Bei Fu- und Fan Yin

…unterscheide ich immer zwischen echten Fu- und Fan und normalem Fu- und Fan Yin. Die echten Fu-Yin Häuser haben den Berg- oder Wasserstern 5 in der Mitte und beide Sterne fliegen vorwärts. Fliegt nur die 5 allene vorwärts und der andere Gaststern rückwärts, so nenne ich das ein normales Fu-Yin Haus. Beim Fan-Yin ist das genauso. Bei dem echten Fan-Yin Haus fliegen beide Sterne rückwärts und einer ist eine 5. fliegt nur die 5 rückwärts, ist es kein echtes Fan-Yin Haus.

Echte Fu- und Fan-Yin Häuser

…kommen nur in den Perioden 2, 3, 7 und 8 vor, wobei die 8. und die 2. Periode die einzigen sind, die die oben erwähnten positiven Begleiterscheinungen mitbringen. Alle Fu- und Fan-Yin Häuser sind ausserdem “Geisterhäuser” und sie zeigen mir an, dass Energiearbeit im Sinne des spirituellen Feng Shui gemacht werden sollte. Das ist die einzige Abhilfe, diese Häuser zu verbessern. Bis jetzt habe ich in meiner langjährigen Praxis keinen Fall erlebt, wo dies nicht zutraf.

Bei den Perioden 3 und 7

…treten weniger positive Konfigurationen auf, je nach dem, wie das Haus in der Landschaft steht. Dort sind bei den Fu und Fan Yin niemals gleichzeitig positive Begleiterscheinungen dabei. Diese Häuser haben wirklich einen negativen Charakter. Energiearbeit hilft auch hier als einzige Möglichkeit.

Nun bleiben noch die Perioden 4 und 6. Wie wir sehen, spielt da eine gewisse Symmetrie aller Perioden um die 5 herum eine Rolle. Die Perioden 4 und 6 haben keine echten Fu- und Fan Yin Konfigurationen aber normale mit keinen guten Begleiterscheinungen. Es kommen richtige Häuser, falsche Häuser, sowie solche mit doppeltem Sitz und doppeltem Blick vor. Ähnlich wie auch bei den Perioden 3 und 7.

Bilanz zu Tipps und Tricks über mögliche Perioden

Dann kann man sagen, sind wir froh, dass wir jetzt leben und wenn wir zwischen 2004 und 2024 ein Haus bauen, wird es ein gutes. Wir können auch so eins mieten oder kaufen. Dazu kommt, dass wir jetzt ganz nebenbei in einer Zeit leben dürfen, die energetisch täglich ihre Schwingungen sogar beschleunigt erhöht.

Es gibt noch weitere Zyklen auf dieser Erde

Tipps und Tricks - Achtung Blinde weiss 1So leben wir jetzt gerade in einer Zeit, wo ein grosser 26’000-jähriger Zyklus am 21.12.2012 gerade vollendet wurde. Das erklärt auch, dass ganz viele Menschen jetzt aufwachen, sehr viel bewusster werden, mehr an die geistigen Wissenschaften glauben können und ein harmonischeres Leben anstreben, wie dies schon in der Zeit von Atlantis vorherrschte. Sie stellen jetzt plötzlich fest, dass sie von den Medien, den Politikern und dem dunklen Staat Jahrtausende lang nur angelogen wurden. Trotzdem glaubt die grosse Masse immer noch alle Märchen, die die Nachrichten (zum sich danach richten!) erzählen.

In meiner Kindheit war das noch nicht so

Da hat jeder geglaubt, was in den Nachrichten kam. Heute ist der Fernseher unsere grösste Droge. Immer schneller gibt es weitere Drogen, wie die Smart-Phones (siehe Bild rechts). In einigen italienischen Städten ist es bereits verboten, so auf der Strasse herumzulaufen, wie auf dem Verkehrszeichen dargestellt ist.

Leider habe ich auch feststellen müssen

…dass es viele Feng Shui Berater in Europa gibt, die die Fliegenden Sterne nicht wirklich beherrschen, aber das glauben. Das führt dazu, dass sie Beratungen machen, die zwar für den Laien guten Eindruck machen, aber nicht so wirken, wie der Kunde es erwartet und das macht das Image des Feng Shui kaputt, obwohl es sehr gut funktionieren könnte, wenn man es richtig macht. Die Leute glauben dann ev.: “Feng Shui funktioniere ja gar nicht. Das ist ja rausgeschmissenes Geld” und sagen es ihren Bekannten weiter. In Wirklichkeit ist es aber nicht so. Das ist Verantwortung von der ich oft spreche.

Sollten diesen Text Feng Shui Berater lesen

…die Fu-Yin oder Fan-Yin oder andere Begriffe, die hier erwähnt wurden, noch nie gehört haben, so dürfen sie gerne zu mir in den Fliegende Sterne Workshop kommen, um die Sterne anschliessend wirklich zu beherrschen. Weiterbildung sollte doch jeder anstreben und nicht so weiter wursteln.

Alle möglichen Fliegende Sterne Konfigurationen aller 9 Feng Shui Perioden

Tipps und Tricks zu Sterne PeriodenIm Anschluss möchte ich Euch meine Zusammenstellung der 9 verschiedenen Perioden mit allen 24 möglichen Hausrichtungen aufzeigen. Diese Tabelle habe ich noch nirgends gesehen, aber sie ist genial. Ich benutze sie immer, wenn ein neues Haus optimal in die Landschaft gestellt werden soll.

Tipps und Tricks 😉 ist ein Neubau besser – jetzt in Periode 8 – oder – erst in Periode 9?

Baust du ein Haus vor dem 4.2.2024 dann wird es ein Haus der Periode 8. Wenn du eins baust nach dem 4.2.2024 wird es ein Haus der Periode 9. Die aktuelle Periode hat immer das höchste Energieniveau. Deshalb ziehen fast alle Feng Shui Berater lieber ein Haus aus der neuen Periode vor. Beim Übergang von Periode 7 zu Periode 8 im 2004 war das auch gut so, aber beim Sprung auf Periode 9 ist das etwas anders. Das höchste Energieniveau ist nicht immer das einzig und alleinig seelig Machende. Es kommt je nachdem auch drauf an, wie du dein Haus in die Landschaft stellst.

Ausserdem wurde die beste Energie der P7 beim Übergang 2004 eine schlechte Energie, aber die beste Energie von P8 bleibt auch in P9 gut, ist halt nicht mehr die Beste.

Tipps und Tricks zur Definition von den 1-2-3 Himmelsrichtungen

Jede der 8 Himmelsrichtungen wird in 3 Sektoren zu je 15° aufgeteilt. Z.B. N1-N2-N3. N1 kennst du vielleicht als NNW, N2 = genau Norden und N3 = NNO. N1-N2-N3 ist für mich viel einfacher zu schreiben und zu verstehen. Es geht immer im Uhrzeigersinn herum.

Tipps und Tricks zur Definition von  „Vorne“

Jedes Haus hat ein Vorne und ein Hinten. Vorne ist aber nicht automatisch da, wo die Eingangstüre ist, was viele glauben (sogar leider auch Feng Shui Berater). Manchmal ist es schwieriger, das Vorne zu bestimmen, als das Feng Shui selbst. Oft ist es aber auch ganz logisch und sehr einfach zu bestimmen. Das Vorne kannst du dir nicht einfach so wünschen, sondern die Umgebung gibt es dir zwingend vor. Da, wo Vorne ist, dort ist auch die Blickrichtung, wo das Haus hinschaut.

Vorne kann dort sein…
  • wo am meisten Aktivität herrscht – der yang-ste Bereich
  • dort, wo die gute Aussicht ist
  • wo die Sonnenseite ist
  • in der Richtung wohin du lebst
  • die Seite, wo deine aktiven “Lebezimmer” hin schauen (Essen, Arbeiten Wohnen)
  • wo am meisten Fenster sind
  • beim Balkon oder Sitzplatz
  • Vorne ist niemals da, wo keine Fenster sind

Diskutiere mal mit deiner ganzen Familie, was jeder meint, was für ihn Vorne ist. Seid ihr euch einig, dann ist es meist richtig. Wenn nicht, dann solltet ihr euch eine einheitliche Meinung bilden. Das ist sehr wichtig.

Tipps und Tricks zur Hausausrichtung, in die ein P8-Haus nach 2024 immer noch besser ist

Hast du vor, ein neues Haus zu bauen, dann ist es wichtig, wo das Haus hin schaut. Je nach dem, wann es gebaut wird und in welche Himmelsrichtung es schaut, treffen andere Energien auf das Haus. Auch ein Haus hat eine Astrologie, die durch die Sterne-Konfiguration bestimmt wird. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Richtungen ausgetüftelt, was für Fliegende Sterne das Haus bekommt wenn es noch in P8 oder erst in P9 gebaut wird. Die Geburt des Hauses ist definiert, wenn das Dach drauf ist.

Muss dein Haus in eine der folgenden Richtungen schauen,

dann ist es besser, du stellst es noch vor dem 4.2.2024 fertig.

  • N1 eher für junge Familien mit Priorität Ost-Typ, N2+3 eher für Senioren
  • S1 eher für Senioren, S2+3 eher für junge Familien mit Priorität West-Typ.
  • O1 eher für junge Familien mit Priorität Ost-Typ
  • W2+3 eher für junge Familien mit Priorität West-Typen
Konfigurationen von N1 in P8 und P9

Tipps und Tricks P8N1=gutTipps und Tricks - N1-9 FuYinHier siehst du die beiden Sterne Konfigurationen von N1. Links, wenn du es jetzt baust und rechts, wenn du es erst nach 2024 baust. Die Pfeile stehen immer für die Blickrichtung. Baust du es jetzt, so hast du gute Energien für Erfolg und Finanzen in min. 5 Himmelsrichtungen bis an dein Lebensende.

Wird es erst nach 2024 fertig, so wird es ein Fu-Yin Haus, welches anzeigt, dass ein grosses Potential gegeben ist für vorkommende negative Erdenergien, aber auch, was noch negativer ist, spirituelle Energien.

Es könnte sein,

dass es in dem Haus spukt. Mit Hilfe des Spirituellen FengShui kann man das aber leicht entstören, wenn man weiss, wie. Es sind zwar auch 5 Sektoren gut, aber eher für Senioren.

Für die Richtungen N2+3 sieht es ähnlich aus. Auch da gibt es ein Fan-Yin Haus in P9. Ein Yin Haus ist vergleichbar mit einem “Geisterhaus”. Fan-Yin ist etwas besser als Fu-Yin – aber eben auch Yin.

Mit eher gut für junge Familien meine ich, es kommen hauptsächlich Energien für Erfolg und Finanzen vor, die junge Leute brauchen können. Eher gut für Senioren heisst, dass die Energien mehr für die Gesundheit stehen und weniger für Erfolg oder Geld.

Tipps und Tricks, welche Richtungen für ein P9-Haus besser sind

Wird dein Haus in eine der folgende Richtungen schauen, dann solltest du warten, bis 2024. Bis dahin sind es nur noch ein paar Jahre und alle P9-Häuser haben dann zusätzlich höchstes Energieniveau bis 2044. Folgende Richtungen sind also besser in Periode 9.

  • NO1 eher für Senioren, NO2+3 für junge Familien und West-Typen
  • O2+3 eher für Ost-Typen und junge Familien
  • SO1 für junge Familien und Ost-Typen, SO2+3 eher für Senioren
  • SW1 für junge Familien, SW2+3 eher für Senioren und West-Typen
  • W1 eher für junge Familien und West-Typen
  • NW1 eher für Senioren und Ost-Typen, NW2+3 für junge Familien
Konfigurationen von W1 in P8 und P9

Tipps und Tricks - W1-8Tipps und Tricks - W1-9 gutHier habe ich 2 Häuser verglichen, die nach W1 schauen. Links ist das P8 Haus und rechts das P9 Haus.

Das P8 Haus hat nur 4 gute Himmelsrichtungen und ab 2024 nur noch gutes Energieniveau. Es ist eher für Senioren geeignet. Im 2044 geht es sogar ins Gefängnis und verliert dadurch noch mehr Energie. Dies ist aber kein “Geisterhaus”.

Das P9 Haus hat min. 5 gute Himmelsrichtungen und zusätzlich höchstes Energieniveau, weshalb Feng Shui Berater es lieben. Es ist eher gut für junge Leute, kommt aber auch ins Gefängnis, aber erst 2064.

Mit eher für Ost- oder West-Typen ist gemeint, wenn die “Lebezimmer” in den richtigen Sektoren liegen. Am besten du holst dir einen Feng Shui Berater vor dem Bau, aber unbedingt einen der die Fliegenden Sterne beherrscht.

Was heisst, das Haus geht ins Gefängnis?

Tipps und Tricks - NW1-8 GefängnisTipps und Tricks - SO1-9 gutIn jeder Periode ist ein Stern der Kaiser und der hat am meisten Autorität. Ich gebe ihm generell volle 10 Plus-Punkte. Wird er richtig unterstützt von der Umgebung, dann wirkt er auch richtig positiv. Die Sterne, die in der Mitte Berg- und Wassersterne sind, können nicht richtig wirken, weil sie keine Himmelsrichtung haben und auch keine Fenster, die der Wasserstern (Finanzstern) ja braucht. Kommt in Periode 8 in der Mitte der Wasserstern 9 vor, so geht das Haus, welches in P8 gebaut wurde im 2024 ins Gefängnis, weil der beste Stern 9 in der Mitte “eingesperrt” ist und nicht wirken kann. Dies kommt aber in P9 nur bei Häusern der P8 im NW vor.

Links ein Haus aus P8 ausgerichtet nach NW1

In der Mitte ist die 9 als Wasserstern, die im 2024 der stärkste Finanzstern ist, aber nicht wirklich wirken kann, selbst wenn du die Segel versuchst richtig zu stellen. Das Haus ist somit im Gefängnis und den Bewohnern geht es finanziell für 20 Jahre lang nicht so gut. Einzige Abhilfe ist, die Mitte nach Norden hin zu öffnen, dass der 9’er aus dem Gefängnis fliehen kann – wenn er es merkt…

Rechts habe ich ein Haus aus Periode 9, das ins Gefängnis geht, wenn die nächste P8 kommt (der 8’er ist in der Mitte). Das dauert aber 160 Jahre. Somit hat dieses Haus 160 Jahre Lebenszeit. Dies ist auch eines, was ich oben erwähnt habe, was für junge Familien und Ost-Typen sehr gut geeignet ist, wenn du es erst ab 2024 baust.

Zusammenfassung der Tipps und Tricks über P8 oder P9

Von allen meiner Empfehlungen könnte ich keine Sterne-Konfiguration als die absolut Beste ermitteln. Alle Empfehlungen sind aber immer die bessere Lösung, denn die anderen sind teilweise Fu-Yin oder Fan-Yin Häuser oder manche P8 Häusern gehen im 2024 schon ins Gefängnis und haben fast keine Energie mehr. Einen sehr guten Hinweis gibt auch die Tabelle über alle Perioden.

Tipps und Tricks zum 100%-igen  Feng Shui Haus

Das gibt es nicht und man kann auch keins bauen, da die verschiedenen Ebenen des Feng Shui sich auch gegenseitig „bekämpfen“. Man kann bessere finden und weniger gute. Auf jeden Fall kann man mit Feng Shui alle Häuser energetisch verbessern. Zum Teil sehr viel. Gute Feng Shui Berater wissen, sie zu optimieren, aber nie zu perfektionieren.

Yap Chen Hai hat uns einmal erzählt, dass er min. 2 Jahre an seinem Haus geplant hat, bis es für ihn einigermassen optimal passte. Bis 2024 hast du noch viel Zeit, zusammen mit einem guten Feng Shui Berater dein Haus optimal zu planen.

Mit Büchern geht es definitiv nicht.

Sie zeigen dir höchstens auf, wie komplex Feng Shui in der Anwendung ist. Auch nicht jedes Grundstück ist aus mehreren Gründen gut für dich.

Du kannst dir das Blatt herunterladen, das ich als Grundlage für diese Tipps und Tricks verwendet habe. Der Pfeil zeigt immer in die Blickrichtung. Diese Tipps und Tricks werden immer aktueller bis zum Periodenwechsel im 2024.

Sollten einige Feng Shui Berater diesen Beitrag in meinen Tipps und Tricks bis hierhin gelesen haben und dabei viele unbekannte Begriffe über die Fliegenden Sterne noch nie gehört haben, denen empfehle ich unbedingt meine Sterne Aufbauseminare FS04 oder FS13 zu besuchen. Dort wird alles über die Sterne vermittelt. Sonst ist das alles verantwortungslos, was ihr macht.

Tipps und Tricks 😉 Pflanzen im Feng Shui

Die besten Tipps und Tricks zu Pflanzen im Schlafzimmer

Mein 1. Feng Shui Lehrmeister hat uns erzählt, dass du nicht so viele Pflanzen im Schlafzimmer haben solltest, weil sie nachts Sauerstoff verbrauchen. Inzwischen wurde ich von Pflanzen-Experten aufgeklärt. Pflanzen verbrauchen nachts zwar Sauerstoff, aber der Anteil, den sie benötigen, um Atmung zu betreiben ist so gering, dass du das Fehlen dieses Sauerstoffs gar nicht merkst. Damit du eine Reduktion des Sauerstoffgehaltes in der Zimmerluft feststellen könntest, müsstest du wahrscheinlich den ganzen Raum voller Pflanzen haben und bräuchtest wohl immer noch sehr empfindliche Messgeräte.

So würde ich diese Tipps und Tricks als durchaus vorteilhaft empfinden

…um im Schlafzimmer Grünpflanzen aufzustellen. Sie verschönern den Raum und das optische Wohlbefinden. Hast du das Fenster beim Schlafen immer offen, bekommst du die ganze Nacht stets frische Luft und somit gute Lebensenergie. Bei geschlossenen Fenstern verbraucht dein Partner während der Nacht sehr viel mehr Sauerstoff, als dies ein Raum voller Pflanzen jemals tun könnte.

Blumen dagegen geben Duft ab und wirken nachts wie unkontrollierte Aroma-Therapie. Deswegen trägt man nachts die Blumen aus Krankenzimmern hinaus. Grüne Pflanzen duften aber nicht.

Weitere Tipps und Tricks

Während des Tages produzieren Pflanzen durch die Photosynthese Sauerstoff und dazu brauchen sie Licht und Chlorophyll. Daraus entsteht das Blattgrün und Sauerstoff. Eine Pflanze, die kein Licht bekommt, verliert auch das Blattgrün, wird gelb und geht ein. Das gilt eigentlich für alle Lebewesen. Die Sonne ist unser Lebenselixier und bringt uns Vitamin D3, auch wenn die Medien Gegenteiliges darüber sagen müssen.

Pflanzen mit runden Blättern sind harmonischer

Spitzige Blätter dagegen können sog. “Giftpfeile” aussenden und dich beim Schlafen unbewusst stören. Manche Menschen könnten aber auch allergisch auf bestimmte pflanzliche Stoffe reagieren, z.B. Pollen oder Aromastoffe. Auch können in der feuchten Erde Schimmel-Pilze gut wachsen und ihre Sporen über die Luft verbreiten. Diese lösen unter Umständen auch Allergien oder Auto-Immun-Krankheiten aus, wenn dein Körper nicht optimal versorgt ist. Das ist wohl auch ein Grund warum keine Topfpflanzen in Krankenhauszimmern stehen sollen. – Es sind ja schon genug Bakterien in der Krankenhaus-Luft :-(. Ist dein Darm aber gesund, was leider sehr selten vorkommt, so wirst du sicher nicht krank. Darm gesund – Mensch gesund!

Fenster am falschen Ort

Sollte sich gegenüber der Schlafzimmertüre ein Fenster befinden, so dass das Chi direkt dort wieder entweicht, ist es wohl sinnvoll eine grössere Pflanze vor das Fenster zu stellen. Sie blockiert sozusagen das Chi vor dem Entweichen und erhöht das Chi im Schlafzimmer, was dich definitiv besser schlafen und ausgeruhter aufwachen lässt. Windspiele aussen vor den Fenstern blockieren das Chi auch etwas vor dem Entweichen, sind aber im Schlafzimmer zu turbulent. Pflanzen innen eignen sich da besser.

Übertreibe aber nicht und überfülle dein Schlafzimmer nicht mit Pflanzen. Das Yin und Yang sollte in der Waage bleiben, so wie die 5 Elemente auch.

Kannst du immer nur schlecht schlafen

…so kann es auch daran liegen, dass du Erdenergien unter deinem Bett oder Elektrosmog im Schlafzimmer hast, welche deinen wichtigen Schlaf stören. Hast du unter deinem Schlafzimmer einen grösseren Raum, der eine starke Stahlbetondecke braucht, um den oberen Stock zu tragen, wirken die Eisengitter im Beton stärker als natürliche Wasseradern, hauptsächlich weil sie magnetisiert wurden. Inzwischen habe ich mir noch ein extra Messgerät dafür zugelegt, mit dem ich auch deinen Schlafplatz ausmessen kann. Du siehst dann genau, wie bei dir diese Energien verlaufen und kannst reagieren. Diese Investition lohnt sich, denn dadurch lebst du länger und vor Allem gesünder.

Tipps und Tricks zu Pflanzen im Allgemeinen

Wir meinen, Pflanzen gehören in jede Wohnung und in fast alle Zimmer, die ein Fenster haben. Sie befeuchten die Luft und erfrischen sie auch. Es gibt auch spezielle Pflanzen, die chemische Dämpfe z.B. aus neuen Spann-Teppichen aufsaugen und so die Raumluft entgiften. Zudem verschönern sie auch noch die Wohnung und verbessern dadurch das Chi. Menschen fühlen sich in so einer schönen Wohnung mit Pflanzen deshalb viel heimeliger.

Solltest du 2 linke Daumen haben und jede Pflanze geht dir ein oder du vergisst, sie zu giessen, dann sind auch künstliche Pflanzen OK. Künstliche Pflanzen und Blumen verbessern das Chi und tragen somit positiv dazu bei. Sie wirken aber nicht ganz so stark, wie echte Pflanzen und geben keinen feinen Duft oder frische Luft ab. Der Grund, warum deine Pflanzen eingehen, könnte auch an den Erdenergien liegen, den diese Pflanzen nicht vertragen. Sie zeigen es dir somit an.

Sterbende Pflanzen

Pass aber auf mit verwelkten Pflanzen. Sie geben negatives Chi, also Sha ab und wirken schlechter, als z.B. künstliche Pflanzen. Sollte ein schöner Blumenstrauss, der viel Chi bringt, anfangen zu verwelken, dann entferne ihn lieber gleich. Das Gleiche gilt für getrocknete Strohblumen. Solche Blumen sind bereits tot und wirken eher negativ.

Ich habe schon gesagt,

es gibt Pflanzen mit spitzigen Blättern. Sie “attackieren” Menschen und geben “Giftpfeile” ab. Das gilt aber hauptsächlich für fremde Personen. Stelle deshalb Pflanzen mit spitzigen Blättern nicht dort auf, wo Fremde oder Kunden hinkommen. Spitzige Pflanzen verjagen deine Kunden völlig unbewusst und das Geschäft fährt runter. Wenn du eine grosse Yucca-Palme in ein Vorzimmer oder Wartezimmer stellst, wo du viele Kunden erwartest, kann dies sogar zum Bankrott führen, weil plötzlich keine Kunden – ganz unbewusst – mehr kommen. In der Wohnung, kannst du den Pflanzen alle Familienmitglieder “vorstellen”. Dann attackieren sie diese nicht! Das meinen wir jetzt ganz ernst. Menschen, von denen man sagt, sie haben “grüne Daumen”, sprechen auch mit ihren Pflanzen.

Tipps und Tricks über Gefühle bei Pflanzen

Wusstest du, dass Pflanzen auch Gefühle haben? Du kannst das selbst ausprobieren. Steht eine schöne Pflanze neben einem Lautsprecher, dann wendet sie sich von diesem immer weiter ab, wenn dort viel rockige Musik raus kommt. Hast du aber eine Vorliebe für schöne klassische Musik, dann kriecht die Pflanze regelrecht in den Lautsprecher hinein.

Die Natur darfst du immer nachahmen,

da sie definitiv perfekt ist. Nichts wirkt nur gut oder nur schlecht. Alles ist dual. Die giftigste Schlange heilt dich mit ihrem Gift, wenn du es in sehr kleinen Mengen anwendest. So wirken spitzige Pflanzen auch positiv je nach Fall. Stelle eine kleine Yucca Palme neben deinen (Röhren) Bildschirm, dann nimmt sie die negative Strahlung auf und du bekommst weniger davon ab. Auch Kakteen neben dem alten (Röhren) Bildschirm sind Stahlen-Absorbierer. Die Plasmabildschirme brauchen das nicht mehr. Sie haben dagegen blaues LED Licht, was für die Augen sehr schädlich wirkt. Lade dir deshalb für alle deine Plasma-Bildschirme F.Lux herunter – gratis – das nimmt abends ganz genial das blaue Licht vom Bildschirm weg und du kannst besser einschlafen (das war sicher einer der besten gratis Tipps und Tricks).

Wollen Pflanzen nicht gedeien?

Geht dir immer wieder eine Pflanze an einer bestimmten Stelle in der Wohnung ein, dann ist dieser Ort eventuell von negativen Erdstrahlen befallen. Pflanzen spüren das besser, als du. Wenn du mit offenen Augen durch den Wald gehst und achtsam bist, würden dir schräg gewachsene Bäume viel mehr auffallen. Sie weichen Erdstrahlen aus oder es zieht sie zu ihnen hin. Auch Bäume mit so komischen Beulen, die wie Krebsbeulen aussehen, sind meist von Erdstrahlen befallen oder wachsen am falschen Ort. Sie können nicht einfach weglaufen, wie du. Es gibt, wie bei Mensch und Tier auch Pflanzen, die Strahlensucher oder Strahlenflüchter sind. Wenn dir eine Pflanze immer wieder an einem bestimmten Ort eingeht, dann steht sie einfach am falschen Platz. Hier habe ich dir eine Liste erstellt von Lebewesen, die Strahlensucher oder Strahlenflüchter sind.

Vielleicht kennst du auch das alte Sprichwort:

“Eiche weiche, Buche suche”, wenn du dich bei einem Gewitter unter einem grossen Baum unterstellen willst. Das hat einen ganz plausiblen Grund, den fast niemand mehr kennt. Der Blitz schlägt am liebsten in Kreuzungen von Wasseradern, Erdverwerfungen, Benkerlinien oder Curry-Gittern ein, besonders, wenn ein grosser, hoher Baum drauf steht. Ist eine schöne grosse Eiche toll gewachsen, so steht sie sicher auf so einer Kreuzung, denn sie gehört zu den Strahlensuchern. Die Buche ist Strahlenflüchter und wo sie schön gross gewachsen ist, sind sicher keine solchen Gitterlinien drunter. Dort kannst du dich sicher unter stellen, denn dort schlägt dann auch kein Blitz ein.

Vielen Dank auch an Tobi aus Deutschland für die hilfreichen Tipps und Tricks über die Botanik von Pflanzen

Tipps und Tricks 😉 Feng Shui für’s Schlafzimmer

Ein Drittel deines Lebens verbringst du im Schlafzimmer. Somit gehört das Schlafzimmer zu den wichtigsten “Lebezimmern” überhaupt. Das Schlafzimmer dient dir zur Erholung nach einem anstrengenden Tag, damit du morgen wieder ausgeruht erwachst, positiv auf das Leben eingestellt bist und weiter erfolgreich die schönen Dinge des Lebens tun kannst. Ausserdem wird dein Gehirn gereinigt, aber nur, wenn du in die Tiefschlafphase kommst.

Was meinen eigentlich andere Meister über das Feng Shui im Schlafzimmer?

51 Experten haben sich geäussert, wie man sein Schlafzimmer optmal einrichtet.

Betrachte dein Schlafzimmer mal aus einer anderen Sichtweise ganz nach den allgemeinsten Regeln des Feng Shui.

Weißt du eigentlich, was du während der Nacht machst? Wenn du glaubst, du liegst im Bett, dann irrst du dich gewaltig. Dein Körper liegt im Bett, während du auswanderst. Dein Geist bewegst sich im Universum mit Gedankengeschwindigkeit und du bist mit deinem Körper nur noch mit einer feinen Silberschnur verbunden. Damit kannst du blitzschnell wieder zurückkommen, falls dich jemand abrupt weckt. Das ist dann schon etwas stressig. Ist die Silberschnur durchtrennt, dann kannst du nicht mehr in deinen Körper zurück und musst dir einen neuen suchen. Dann bist du tot.

In der Zwischenzeit

…laden deine geistigen Helfer die Batterien deines Körpers wieder auf, damit du am nächsten Morgen wieder fit bist für den nächsten Tag. Deshalb ist genügend Schlaf sehr wichtig. Kannst du 3 Nächte hintereinander nicht schlafen, ist das schon sehr schlimm für dich. Deine Batterien sind dann leer. Im Prinzip erwachst du jeden Morgen in ein neues Leben.

Das Unterbewusstsein tankt auf

Im Universum bekommst du viele neue Informationen, von denen du am nächsten Tag normalerweise Nichts mehr weißt. Das wird alles in deinem Unterbewusstsein gespeichert und irgendwann – vielleicht erlebe ich das noch – kommen wir an dieses Wissen ran. Hast du dir schon einmal überlegt, warum du 100% Hirn hast, aber nur 10% brauchst. Vielleicht kannst du’s dir jetzt denken. Der Körper ist perfekt und macht alles, was jetzt am besten ist für Ihn. Dein Ego ist aber nicht perfekt, sonst wärst du nicht hier.

Am Wichtigsten zum Erholen und Regenerieren ist das Bett.

Es soll einen guten Platz im Zimmer haben, mit dem Kopfteil an einer festen Wand stehen, ohne schwebende Deckenbalken über dem Bett, mit den Füssen nicht direkt zur Tür, nicht zwischen Türe und Fenster, und in einem von dir guten Bereichen stehen. Der Kopf soll in eine gute persönliche Richtung zeigen und wenn du im Bett liegst, sollst du dich in keinem Spiegel sehen können. Eckige und kantige Gegenstände sollen auch nicht auf dich gerichtet sein.

Tipps und Tricks für guten Schlaf?

Dominantes Rot im Schlafzimmer ist eher weniger ideal, denn dann hast du vielleicht Mühe mit dem Einschlafen. Im Rotlicht Milieu kommt deshalb so viel Rot vor, damit die Männer nicht einschlafen ;-). Ein Holz oder Stoffbett mit einer guten Matratze sorgt für einen gesunden Tiefschlaf. Alle Metallteile am Bett oder in der Matratze verstärken oder leiten magnetische und elektrische Stör-Felder. Ich konnte bisher selten jemandem ein Wasserbett ausreden. Es enthält Elektrosmog durch Strom für die Heizung, Chemie im Wasser und lässt die Flüssigkeit, die du nachts verlierst, nicht durch die Matratze entweichen. Du verlierst pro Nacht fast 1 l Wasser. Das muss abtransportiert werden, ohne dass dein Bett nass wird.

Tipps und Tricks zur Vermeidung von Elektrosmog im Schlafzimmer.

Bei den Chinesen war früher eine Wasserleitung in der Wand in Schlafnähe schon schlimm. Wenn du wüsstest, was “man” heute alles im Schlafzimmer hat, was stört… Am schädlichsten sind all deine Funkstrahlen, vor Allem DECT-Telefone. Im Schlafzimmer sollte absolut kein Funktelefon sein, kein Smart-Phone und kein Notepad oder ein aktiver Wireless LAN Sender. Schalte nachts dein Funktelefon und das Computer Funknetz unbedingt aus, denn es strahlt meistens in der ganzen Wohnung und zwar fast immer um ein Vielfaches stärker, als ein Handymast von draussen. Alle Geräte mit Trafo, wie z.B. ein Radiowecker sollten nicht auf dem Nachtkästchen stehen. Willst du unbedingt mit Musik aufwachen, dann stell ihn in die gegenüberliegende Ecke. Nachttischlampen sollten so geschalten sein, dass die Phase vom Schalter unterbrochen wird. Oft brauchst du nur den Stecker anders herum in die Steckdose zu stecken. Andernfalls ist die elektrische Strahlung höher, wenn die Lampe ausgeschaltet ist.

Unterirdische Störungen

Damit meine ich Wasseradern, Erdverwerfungen, Stahlbeton, ungeschirmte Leitungen im Holzhaus, aber auch die Energien, die unsere Vorfahren auf diesem Land hinterlassen haben. Das alles ist hier bildlich sehr gut dargestellt. Ich mache dir gerne eine genaue Schlafplatzuntersuchung mit einem Ausdruck der Werte alle 10-20 cm.

Tipps und Tricks für ein ordentliches, sauberes Zimmer 

Frische positive Energie verbessert das Feng Shui im Schlafzimmer. Räume deine Ecken im Schlafzimmer auf. Die wichtigste davon im Schlafzimmer ist die Beziehungsecke. Hast du dort Unordnung, steht es mit deiner Beziehung ähnlich. Willst du deine Beziehung verbessern, stelle Pärchen in die Beziehungsecke. Ein Photo von euch Beiden, 2 Teddibären, 2 irgendetwas, …

Wenn du die Möglichkeit hast, bei offenem Fenster zu schlafen, dann mache das. Frische Luft bringt über Nacht gute Gesundheit. Das Gehirn kann sich nur entschlacken, wenn die Tiefschlafphase erreicht ist.

Hast du 10 Stunden geschlafen

…und fühlst dich in der Früh immer noch müde, so könnten das u.U. von negativen Erdschwingungen aller Art her kommen. Auch das können wir heute transformieren. Du brauchst das Bett nicht mehr weg zu rücken.

Befindet sich das Schlafzimmer über einem grossen Zimmer, das keine Stütze hat, so müssen die Statiker viel Stahlbeton in den Boden der darüberliegenden Zimmer giessen. Die Eisengitter, die da drin sind werden in der Fabrik mit Magnetplatten gehoben und für den Transport aufgeladen. Diese Eisenroste sind dann stark magnetisch. Ich kenne keine Baufirma, die beim Hausbau, diese Gitter erdet, bevor sie einbetoniert werden. Das wäre eigentlich mindestens nötig. Nun wirken die magnetischen Stahlbetonböden stärker als Wasseradern auf dich und das ist schwer wieder zu neutralisieren. Mit Erdung alleine bekommst du das aber noch nicht ganz weg. Das wäre heute einer der wichtigen Tipps und Tricks, wenn du gerade beim Hausbau bist.

Fazit

Damit habe ich dir einen kleinen Auszug ums Schlafzimmer gegeben und hoffe, du kannst was damit anfangen. Dies ist aber nur ein kleiner Bruchteil vom Ganzen. Gönne dir einen guten  Feng Shui Berater, damit er dir weit mehr helfen kann. Z.B. wie die Fliegenden Sterne in deinem Schlafzimmer aussehen und welche Farben für dich von Vorteil sind und welche eher schaden. Es lohnt sich immer, denn du bist dir selbst am wichtigsten.

Suche dir aber unbedingt einen Feng Shui Berater, der die Fliegenden Sterne beherrscht. Das ist wichtig, denn davon gibt’s nur wenige. Ich mache dir auch gerne eine Fernberatung. Das läuft mit dem Internet hervorragend und ich mache es immer mehr.

Paraquay, Süd Afrika waren meine letzten.

Tipps und Tricks 😉 Feng Shui im “Mobilen Zuhause”

Feng Shui wirkt immer und überall, 24 Stunden am Tag. Es wirkt zu Hause, am Arbeitsplatz, im Auto, Tram, einfach überall, wo auch immer du dich befindest. An einigen Stellen fühlst du dich wohl und an anderen nicht. Am besten merkst du es, wenn du in einem Restaurant dir einen Platz aussuchst.

Wie ist das aber, wenn sich das Zuhause bewegt? wenn sich die Richtung des “Mobilen Zuhauses” dauernd ändert? Kann man da auch von Feng Shui sprechen? – Ja – was gibt es da für Tipps und Tricks?

Das 3-Türen Ba’Gua im Wohnmobil

…ist abhängig von der Türe und somit kann man auch in seinem “Mobilen Zuhause” eine Beziehungsecke, eine Geldecke, eine Kinderecke… und all die anderen Ecken stets am gleichen Ort im Wohnmobil haben, ganz egal, in welche Himmelsrichtung du stehst oder dich bewegst.

Mit den anderen Ba’Gua’s – z.B. dem Ost-West-System – ist das anders. Die sind alle von der Himmelsrichtung abhängig und gelten normalerweise für ein Haus mit festen Wänden. Am besten machst du das intuitiv und versuchst auf dein Bauchgefühl zu hören, denn meistens hat das Gefühl ja immer recht. Wenn du in den Ferien jeden Tag rechnen musst, wie du dich optimal nach Feng Shui hinstellst, dann ist dir der Urlaub schnell verleidet.

Einer von den guten Tipps und Tricks

…wäre vielleicht der, dass wenn du das Feng Shui nicht so richtig beherrscht, du dann dein Heim so hinstellst, dass zum Beispiel in der Früh beim Aufwachen, wenn du die Vorhänge aufmachst, der schönste Meeres- oder Seeblick, am besten noch mit Morgensonne hereinkommt.

Das Landschafts-Feng Shui kannst du wieder eher anwenden. So sollte die Schildkröte hinten eine gute Rückendeckung bieten, damit du dich geschützt und geborgen fühlen kannst. Rechts und links braucht es auch eine kleine Deckung symbolisch vom Tiger und Drache und nach vorne willst du natürlich eine gute Weitsicht haben. Dann können die “guten Gelegenheiten” auch leichter hereinkommen. Vorne ist meistens da, wo du die beste Sicht hast und wo am meisten los ist.

Wie sollte das Innere eines solchen “Mobilen Zuhauses” aussehen?

Ich denke, da könnten die 5 Elemente eine Rolle spielen. Optimal wäre, alle Elemente in der Harmonie zu haben mit Yin und Yang in der Waage. Was heisst das? Der Fütterungszyklus lautet: Feuer -> Erde -> Metall -> Wasser -> Holz ->. Für Feuer stehen alle roten Farben und spitzige Formen, wobei ich die spitzigen Formen lieber vermeide, weil sie unbewusst attackieren. Erde steht für die Farben Gelb, Braun, Ocker und längliche Formen. Auch Porzellan, Stein, Ton und andere irdische Sachen. Metall steht für alles Runde, die Farben Weiss, Hellgrau und Metallic und natürlich auch alles Metallische. Wasser hat wellige Formen, die Farben aller Blautöne und natürlich echtes Wasser, fliessend oder still. Und schliesslich gibt es noch das Holz, das hohe Formen vertritt und alle Grüntöne aufweist. Yin und Yang steht für Aktivität und Ruhe. Sind in einem “Mobilen Zuhause” alle diese Farben und Formen… in ausgeglichener Weise vorhanden, dann solltest du dich sehr wohl darin fühlen.

Tipps und Tricks zur Astrologie

Meine Elementeverteilung zu den 5 elementenJeder Mensch hat individuell von Geburt auch 5 Elemente in seinem Horoskop. Da gibt es ein Geburtselement oder Jahreselement, ein Monats-, Tages- und Stundenelement. Man nennt dies auch die 4 Säulen des Schicksals. Wenn du deine Elemente Verteilung herausfinden möchtest, so habe ich den Elementetest aus dem Buch: “Selbstheilung mit den 5 Elementen”, das ich sehr empfehlen kann, online übernommen. Jeder kann dort seine Elemente Verteilung herausfinden und schliesslich sein persönliches Balkendiagramm ausdrucken (Bild rechts). Daraus siehst du, welche Elemente du persönlich stärken, bzw. schwächen solltest. Nicht nur bei der Einrichtung des “Mobilen Zuhauses” kannst du dann genau die Elemente verwenden, die dir persönlich dienen.

Feng Shui mässig gibt es aber noch ein Trigrammelement,

das für die guten und weniger guten Bereiche und Richtungen zuständig ist. Es gibt 8 Bereiche im Kompass und 24 verschiedene Richtungen, aber auch 8 verschiedene Menschentypen, die je nach Geburtsdatum definiert sind. Daraus ergeben sich 24 Richtungen, von denen etwa die Hälfte gut sind und die andere Hälfte weniger gut. Wenn deine „FengShui-Antenne“ richtig ausgerichtet ist, hast du guten Empfang und gute Intuition. Ansonsten bleiben die guten Ideen eher aus. Genauso ist das bei Menschen, die in die falsche Richtung schlafen, sitzen oder arbeiten. Intuitiv kommt da wenig herein. Sitzt du aber richtig, dann hast du immer gleich die richtigen Ideen parat.

Weitere Tipps und Tricks ergeben guten Chi-Fluss.

Der ist wichtig für den Energiefluss nicht nur in einem “Mobilen Zuhause”. So sollte gegenüber der Türe nicht direkt ein Fenster sein, sondern eine feste Wand. Dann kommt das Qi herein und bleibt auch als Energieträger für unsere Geistkörper eine Weile drin, so wie auch gute Luft für unseren physischen Körper notwendig ist. Feng Shui heisst ja auch Wind und Wasser. Wind steht für die Luft und Wasser für die Nahrung für unseren physischen Körper, während Qi für das Lebenselixier der Geistkörper stehen.

Yin und Yang

Nun fehlt nur noch das Yin und Yang des “Mobilen Zuhauses”. Yin und Yang bedeutet die Dualität unserer Welt und der Ausgleich der beiden Extreme. Alle Einrichtungsgegenstände in unserem Zuhause, sei es mobil oder nicht, sollten in der Harmonie mit Yin und Yang sein. Das bedeutet nicht zu kantig, nicht zu weich, nicht zu hoch oder tief, nicht zu dunkel oder hell, rau oder weich, nicht zu aktiv, nicht zu ruhig. Einfach ausgeglichen.

Hast du dir all diese kleinen Details gemerkt und es im Umgang mit deinem “Mobilen Zuhause” eingesetzt, dann hast du viel Spass, fühlst dich wohl und kannst das Leben in den Ferien und unterwegs richtig geniessen.

Tipps und Tricks 😉 Pyramiden und geometrische Formen

Das Geheimnis geometrischer Formen

MagnetismusEs gibt nur wenige Wissenschaftler auf der Erde, die die Kraft, die von geometrischen Formen ausgeht, richtig erkannt haben. Die menschliche Merkaba, z.B. bestehe aus 2 ineinander liegenden sternförmigen Tetraedern, die sich um eine vertikale Achse, die eine Röhre ist, gegeneinander drehen. Eine Pyramide kann auch ein Tetraeder sein. Wer sich mehr für diese Formen interessiert, dem kann ich die beiden Bände der “Blume des Lebens” von Drunvalo Melchizedek wärmstes empfehlen.

Die tatsächliche Aura des Menschen sieht aber aus meiner Sicht eher aus wie ein Torus oder ein Apfel oder ähnlich wie die Magnetlinien zwischen den Polen der Erde wie im Bild links.

 

Tipps und Tricks über den Menschen als Messlatte des Universums

Im Zusammenhang mit Geometrie ist die Tatsache von Bedeutung, dass sich im menschlichen Energiefeld, der Merkaba, sämtliche bereits von John Martineau entdeckten Beziehungen aus der heiligen Geometrie wiederfinden. Das bedeutet, dass nicht nur die Beziehung zwischen Erde und ihrem Mond im menschlichen Energiefeld anzutreffen ist, sondern auch die Beziehungen innerhalb des gesamten Sonnensystems. Damit wird zunehmend klar, dass der Mensch tatsächlich die Messlatte des Universums darstellt. Davon wissen wir aber generell Nichts.

Wer einmal genau darüber nachdenkt,

warum jetzt plötzlich mehr und mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bewusster werden und aufmerksam auf Feng Shui und all die vielen anderen hochgeistigen Themen, muss feststellen, dass die Schwingung der Erde dafür verantwortlich ist. Vor nur 50 Jahren wäre das soviel wie unmöglich gewesen. Wir leben also in einem erhöhten Schwingungsfeld und werden davon unbewusst beeinflusst. Alles ist Schwingung. Dass wir selbst das Schwingungsfeld im Prozess unserer Entwicklung beeinflussen (erschaffen), ist uns selbst (noch) unbewusst, wird aber in den nächsten Jahren immer klarer zum Ausdruck kommen.

Wer manipuliert uns dauernd?

Deshalb möchte die versteckte Weltregierung uns abbremsen, damit wir nicht in unsere geistige Kraft kommen. Sie schaffen das zwar nicht, aber bremsen können sie uns sehr wohl, in dem sie uns über die “Lügenpresse” das “Falsche” erzählen und hoffen, dass wir das glauben. Immer mehr Menschen werden bewusster und gehen nach ihrer eigenen Intuition. Drum sage ich dauernd, schmeisst euren Fernseher raus. Er ist wirklich die manipulativste Droge in deinem Leben.

Ich persönlich habe schon lange keinen Fernseher, keine Zeitung, mehr und Radio höre ich auch nicht mehr. Ein Smartphone habe ich noch nie gewollt, weil ich weiss, wie schädlich die Funk-Strahlen sind. Ich hätte gar keine Zeit zum “Fernsehen”. Und trotzdem fühle ich mich super “informiert”. Drum sage ich das auch öffentlich, um die Schlafenden aufzuwecken.

Genau wie die Luft

…die unsichtbar ist, aber von unserem physischen Körper (Lunge) gebraucht wird, so ist das Chi unsichtbar. Dieses Chi wird von unseren geistigen Hüllen benutzt. Du empfindest dann „dich Wohl zu fühlenoder nicht. Viele wissen nicht warum sie sich hier wohlfühlen und warum nicht. Das hängt mit dem Chi und deinen lebensbestimmenden Potentialen zusammen und Feng Shui ist die Lehre, die das Wohlbefinden bewusster steuern kann. Dieses steuern geht von innen nach aussen und von aussen nach innen. Veränderst du deine Umwelt, so veränderst du dich und veränderst du dich, so verändert das deine Umwelt. Das ist universelles Gesetz, das nicht nur die höhere Schwingung erschafft. Deine guten Ideen – wo kommen die denn her? Sicher nicht aus dem Fernseher. Du hast sie auch nicht in der Schule gelernt. Sie kommen aus dem guten Chi aus deiner Umgebung. Ist dort nur wenig oder gar kein Chi, gibt es auch keine Intuition und somit keine guten Ideen.

Tipps und Tricks zum Thema Pyramiden

Würde man vom Mittelpunkt des Mondes eine Linie zum Mittelpunkt der Erde ziehen, eine Mittelsenkrechte auf diese Linie durch den Mittelpunkt der Erde bilden und von den beiden Schnittpunkten mit dem Erdumfang wieder je eine Linie zurück zum Mondmittelpunkt ziehen, so entstehen die exakten Proportionen der grossen Pyramide von Gizeh. Die Pyramide hat einen Winkel von 51 Grad, 51 Minuten, 24 Sekunden. Grosse Pyramiden bilden wirklich die grosse Landkarte für die Bewusstseinsstufe, auf der wir uns alle jetzt befinden.

Pyramide von Gizeh

Sie enthält einige bekannte und unbekannte Kammern. Die bekannteste ist die Königskammer, die vorrangig zu dem Zweck erbaut wurde, dass Menschen das Christusbewusstsein erreichen würden. Sie konnten dadurch eine Wiederauferstehung herbeiführen. Der Raum der Königskammer ist nicht nur an einem ganz spezifischen Ort innerhalb der Pyramide, er hat auch ganz spezielle Maße und Eigenschaften. In der Königskammer fanden zweierlei Initiationen statt. Die eine davon ereignete sich im Sarkophag, die andere, die wahrscheinlich viele bis Tausend Jahre später stattfand, geschah genau in der Raummitte, nämlich, um menschliches Leben zu verlängern. – Ihr müsst verstehen, dass ich hier kein Buch schreiben möchte, aber wen es interessiert, der kann sich weiter informieren bei Drunvalo Melchizedek.

Es ist auch wissenschaftlich erwiesen,

dass die Ausrichtung der verschiedenen Pyramiden auf der Erde und die Verbindungslinien der Spitzen eine ganz bestimmte Formation und Aufgabe in unserer Evolution bezwecken. Diese Formation hat mehr mit dem Universum und der Geometrie nach aussen eine Beziehung, als auf der Erde alleine. Das nur nebenbei erwähnt.

Tipps und Tricks zum Feng Shui der Pyramiden

Pyramiden haben im Feng Shui die Eigenschaft, im Inneren allgemein und an bestimmten Orten im Speziellen Energie zu liefern. Das nutzten die alten Inkas aus, indem sie ihre Esswaren länger frisch hielten und die Ägypter neben den Spezialitäten in der Königskammer, ihre toten Körper (Mumien) konservierten. Die Energie innerhalb einer Pyramide ist demnach konservierend.

Es gibt in der Schweiz auf manchen Bergspitzen

…auch pyramidenartige Rohrgestelle, zum sich darunter stellen und zum Energie tanken. Das ist gut für ca. 20 Min aber bitte nicht länger, denn die Energie ist konservierend und nicht aktivierend. Würde ein Mensch unter einer Pyramide schlafen, so hätte das negative Folgen und der Schuss würde nach hinten losgehen. Es wäre eine Übertreibung und alle Übertreibungen schaden bekanntlich. Nicht empfehlenswert wäre auch, sich auf das Haus ein Pyramidendach zu bauen. Man müsste sich dann auch im Dachgeschoss befinden, um davon zu profitieren und dann wäre das auch noch negativ.

Eigenschaften von Pyramiden von aussen

Wenn man eine Pyramide von aussen anschaut, wird man schwach. Das kann man mit dem Muskeltest kinesiologisch austesten. Wenn Krieger eine Pyramide angreifen wollen, werden sie schwach und meist haben sie die Attacke schon verloren. Diese Eigenschaft haben die Ägypter erkannt und ihre Schätze dort relativ sicher aufbewahrt. Das bedeutet, dass alle Pyramiden, die wir uns in der Wohnung hinstellen (meistens zum Energetisieren) und anschauen, uns eigentlich schwächen, statt zu stärken. So ist das ist wieder ein Missverständnis, was menschlich ist.

Das gleiche Phänomen

…erleben wir mit dem Christuskreuz, das uns schwächt, wenn wir es anschauen. Mit dem christlichen Glauben hat das überhaupt nichts zu tun. Auch nicht mit Christus selbst. Das kommt einfach aus den ungleichen Schenkeln des leeren Christuskreuzes. Meiner Meinung nach haben das die Kirchenväter von Anfang an sehr bewusst angewendet, um die “Gläubigen” zu manipulieren und “Macht” auszuüben. Heute sind das alle Medien, Zeitungen, Fernseher, Politiker, Lehrer, Eltern…, die uns immer noch hauptsächlich ganz bewusst oder auch unbewusst manipulieren und die Masse merkt es nicht einmal. Unsere Eltern wollen uns beibringen, was gut ist und was nicht. Sie können uns aber nur das beibringen, was sie selbst glauben, sei wahr. Ist es das auch?

Trotzdem gibt es gerade jetzt

…zum Glück immer mehr Menschen, die aufwachen und sich immer weniger manipulieren lassen. Wenn für den einen ein Fernseher in der Wohnung ein unbedingtes Muss darstellt, so kommen immer mehr Menschen drauf, diese Droge im Wohnzimmer definitiv abzuschaffen. Das gehört aber nicht mehr zu Pyramiden…

Tipps und Tricks 😉 warum sagen nicht alle Feng Shui Bücher das Gleiche?

Der erste Satz, den ich von meinem ersten Feng Shui Lehrer gehört habe war: „Vergesst alles, was ihr bisher über Feng Shui gelesen habt. Ich sage es euch jetzt richtig!“ Ich habe mir damals meinen Teil dazu gedacht. Inzwischen weiss ich, was er gemeint hat.

Inzwischen sind mehr als 20 Jahre vergangen und ich habe Feng Shui stets mit Leidenschaft und vollamtlich gelebt. Weil ich unbedingt – schon immer generell – nur die Wahrheit suchte, habe ich inzwischen 5 Meister besucht, die mir mein umfangreiches Feng Shui-Wissen vermittelt haben.

Niemand denkt gleich, wie ein anderer

Das habe ich ganz persönlich festgestellt, als ich nacheinander meine 5 Meister kennen lernte. Von 7.6 Milliarden Menschen auf der Erde hat jeder eine andere Bewusstseins-Einstellung und denkt anders. Du siehst die Welt anders, als irgend jemand anderer. Jeder hat Talente, die er gut beherrscht und Anti-Talente, die er einfach nicht hinkriegt, selbst mit anstrengendstem Lernen. So verhält es sich auch mit meinen Feng Shui Meistern. Feng Shui hat viele Bereiche/Ebenen/Facetten. Jeder beherrscht eine andere besser oder schlechter. Was der eine nicht gut findet, weil es ihm nicht liegt, kann ein anderer sehr viel besser. Das ist auch gut so. Ich habe mir all das Wissen reingezogen, umgerührt und den Konsens davon gebe ich jetzt als “mein Feng Shui” weiter.

Tipps und Tricks zum Alter von Feng Shui generell

Wir haben uns sagen lassen, Feng Shui sei etwa 5000 Jahre alt und soll aus China stammen. Ist das Glaube oder Wissen? Ich bin überzeugt, Feng Shui ist viel älter und hat vor mehr als 13’000 Jahren in Atlanis und Lemurien schon super funktioniert. Jeder kannte es und hat sich danach gerichtet. Gemäss Kryon war Atlantis ver-fengshuid. Das, was wir heute unter Feng Shui kennen, ist vielleicht nur noch ein Überbleibsel aus dieser Zeit.

Viele Feng Shui Meister haben bereits Bücher über Feng Shui geschrieben

Jeder kann nur über das schreiben und weitergeben, worüber er sich gut auskennt und da jeder individuell anders tickt, ist das alles multi-dimensional. So entstanden über so eine lange Zeit viele unterschiedliche Glaubensrichtungen von Feng Shui, denn man kann es ja nicht anfassen, sehen, geschweige denn beweisen. Die Bibel ist erst 2000 Jahre alt und wieviel davon ist noch original? Wie soll man da die Wirklichkeit von der Manipulation unterscheiden können. Das Thema Feng Shui ist also wahrscheinlich sehr viel älter. Im Anschluss gehe ich einmal durch die Hauptunterschiede der verschiedenen Bücher und recherchiere, so weit möglich.

Die Fliegenden Sterne

Von den Fliegenden Sternen gibt es kein gescheites deutschsprachiges Buch, das verständlich die Fliegenden Sterne beschreibt. Mein 1. Lehrer sagte einmal: „Ein Haus erhält die Periodenzahl von seinem Baujahr“ – und er erklärte es sehr einleuchtend. Nach mehreren Jahren hört ich von einigen seiner neuen Schüler, dass er plötzlich das Einzugsdatum dafür an dessen Stelle setzte. Ich nenne das „Fähnchen nach dem Wind drehen“. Die meisten meiner 5 Lehr-Meister lehren das Baujahr als Geburtsjahr des Hauses. Für mich ist das logisch und auch stimmig, da ich inzwischen ein gutes Gefühl für Feng Shui erlangt habe und schon viel ausgetestet habe. Gehe ich vom Baujahr oder vom Einzugsdatum aus, kommen jeweils ganz unterschiedliche Ergebnisse heraus. Wir brauchen ein Prinzip, das der Wirklichkeit entspricht.

Hausreinigung

Warum machen so viele Menschen Hausreinigungen von Wohnungen, um die Energien der Vorgänger raus zu bringen, wenn doch das Einzugsdatum praktisch wieder alles auf „Null“ setzt? Das ist doch ein wichtiger und auch logischer Beweis dafür, dass das Einzugsdatum nicht stimmen kann. Ausserdem würde es dann keine Häuser mit alten Perioden mehr geben, da die Menschen dauernd umziehen.

Schönreden

Die Fliegenden Sterne definieren die effizienteste Ebene des Feng Shui. Jeder möchte lieber ein Haus mit einer aktuellen Periode, als die tatsächliche. Feng Shui ist, wie es ist, aber niemals so, wie man es gerne hätte. Das Universum ist definitiv perfekt. Wer irgend etwas tut, was er mal gelesen hat, um die Periode zu erneuern, bescheisst sich einfach selber.

Neue Periode

Es kursiert bei vielen Feng Shui Beratern herum, dass man nur das Dach erneuern muss und dann die aktuelle Periode für sein Haus bekommt. Nach meiner Recherche ist das nicht so. So betrügen sich die Bewohner regelrecht selbst. Vor 5000 Jahren hatten die Chinesen Lehmhütten nur mit einem Geschoss. Mache ich auf ein Hochhaus ein neues Dach drauf, ist nur das oberste Stockwerk offen. Das Erden-Chi und das Himmels-Chi kommt in all den anderen Stockwerken nicht zusammen. Somit ändert die Periode nicht. Für mich ist das unlogisch, was sich da manche Menschen vom FengShui erwarten.

100 Tage

Ausserdem braucht das Chi 100 Tage, bis es stagniert und die Energie des Hauses “stirbt”. Wird ein Haus 100 Tage lang von niemandem mehr betreten, verliert es ganz langsam Chi und nach 100 Tagen ist keins mehr drin. Das Haus ist „gestorben“.  Man merkt das dann auch, besonders am Geruch. Erst wenn wieder Handwerker rein kommen und neues Chi rein bringen, beginnt ein neues Leben mit einer neuen Periode. – Nur dann!

Was passiert, wenn Dachdecker heute das alte Dach abreissen? – Es kommt noch am selben Tag eine Folie drauf, damit es nicht reinregnet. Diese kurze Zeit reicht definitiv nicht aus, um die Perioden-(Energie) wechseln zu lassen, auch nicht fürs Dachgeschoss alleine.

Alte Grundmauern

Solange die alten Grundmauern eines Hauses noch existieren und das Haus nie 100 Tage lang total leer stand, behält es seine Energie. Bekommst du eine neue Niere, Herz, Fuss, Arm… so bleibst du immer noch derselbe und behältst deine Astrologie, dein Bewusstsein. Erst wenn du stirbst und deinen Körper verlässt, wirst du neu geboren und kommst total neu wieder. Warum soll das beim Haus anders sein?

Mit Hilfe der fliegenden Sterne lässt sich ganz viel in eurem Leben verbessern. Gehst du von der falschen Basis aus, wird alles verkehrt. Das ist heute der Grund, warum das Feng Shui dann nicht funktionieren kann und das Image verloren geht. Darum braucht es verantwortungsvolle und umfassend ausgebildete Feng Shui Berater, die ihr Métier verstehen.

Tipps und Tricks zum Vorne eines Hauses?

Viele Berater meinen, Vorne ist dort, wo der Eingang ist, weil dort das Chi rein kommt. Das stimmt für mich auch nicht so! Vorne ist Vorne und die Türe kann überall sein, Vorne, auf der Seite oder auch hinten.

Viele Berater sind eventuell irritiert, weil sich San He nach der Türe hält und das San Yuan geht nach dem Phoenix geht. Das hat nichts damit zu tun, dass jedes Haus nur ein tatsächliches Vorne hat. Nach meiner Recherche ist Vorne immer dort, wo der Phoenix ist und ich kann das Vorne niemals da haben wollen, wo ich es gerne hätte, sondern es wird immer von der Umgebung bestimmt. Das Vorne ist manchmal schwieriger zu ermitteln, als das ganze Feng Shui selbst. Vorne kann die gute Aussicht sein, die lebhafteste Seite, die Seite, wohin deine “Lebezimmer” schauen, wo die meisten Fenster sind, wo der Sitzplatz oder der Balkon ist, wo die Sonnenseite ist…

Tipps und tricks zu windschiefes HausEin Haus hat niemals dort Vorne, wo keine Fenster sind. Dort ist meistens Hinten.

Windschiefe Häuser

Ist Vorne und Hinten immer gegenüber? Ja, aber das muss nicht unbedingt 180° sein, denn bei all den „windschiefen Häusern“, wie im nebenstehenden Bild ist das eben nicht so. – Und dann ist der Blickstern auch nicht 180° gegenüber dem Sitzstern. Dieser Grundriss stammt aus einer meiner Beratungen.

Im Bild  rechts ist Vorne im S1 (unten) und Hinten NW3 (oben).

Wer von euch Feng Shui Beratern kann hier die richtigen Sterne berechnen? Ich glaube, das sind nicht so viele. Die  Fliegenden Sterne lernt ihr bei mir voll umfassend, gemäss dem Wissen meiner 5 grössten Meister. Das weiss ich definitiv – ohne anzugeben – weil Schüler von allen Schulen und nicht nur aus der Schweiz zur Weiterbildung bei mir waren und erst dann gemerkt haben, was sie noch nicht wussten. Windschiefe Häuser kommen in letzter Zeit immer öfters vor, weil die Architekten sämtliche Möglichkeiten ausnutzen.

Wer windschiefe Häuser so berechnet,

…als wären sie rechtwinklig, macht alles falsch und merkt das vielleicht gar nicht. Das nenne ich Verantwortung. Gemäss dem Intuitiven FengShui bedeuten schiefe Wände ganz etwas anderes, als rechtwinklige. Je nach dem, in welchen Ba’Gua Bereichen diese schiefen Wände liegen, zeigen Sie an, wo was “schief läuft”. Das ist eben genial.

Tipps und Tricks zum Anbau in einer anderen Periode

Es kommt gar nicht so selten vor, dass ein Haus später einmal vergrössert wird oder z.B. ein Wintergarten angebaut wird. Was geschieht dabei? Das ganze Haus bekommt einen neuen Grundriss und der Mittelpunkt verschiebt sich. Der Teil der bereits existiert, behält aber seine alten Energien von seinen alten Sternen. Neue Sterne bekommt nur der neue Anbau-Teil. Was machen die meisten Feng Shui Berater dagegen? Sie haben das nie gelernt und geben dem ganzen Haus eine neue Periode und jeder freut sich. Das ist überhaupt nicht stimmig für mich, denn dann wird alles falsch.

Gerade bei den Fliegenden Sternen gibt es so viele „geheime Formeln“,

die nur ein sehr geringer Teil der Berater genauso wie Lehrer kennen. Die meisten lassen die Sterne sowieso einfach weg, da sie sie nie verstanden haben, weil auch die guten Lehrer sehr rar sind. Von meinen 5 Lehr-Meistern sind heute nur noch 3 da. Darum kommt zu mir. Ich gebe mein Wissen gerne weiter, denn irgend wann bin auch ich gegangen.

Beispiel Prognosen

Wenn dir dein Arzt sagt, du hast Krebs. Glaubst du ihm dann gleich? Ich sicher nicht. Einige gehen noch zu anderen Ärzten und lassen das verifizieren. So eine Aussage bekomme ich erst gar nicht, denn ich gehe nie zum Arzt. Der kann mich sowieso nicht heilen, er wird mich nur noch mehr vergiften. Ich habe die Verantwortung für mich selbst übernommen und bin überzeugt, jeder kann sich nur selbst heilen, wenn er weiss, wie. Wenn ich die Erdenergien und die spirituellen Energien unter einem Haus auflösen kann, dann muss ich mindesstens mich selbst auch heilen können. Du kannst das auch! Für mich gibt es keine unheilbaren Krankheiten! Auch kein “geht nicht”! Alles ist möglich – auch sogenannte Wunder!

Dadurch, dass mein Feng Shui Wissen

…von den 5 grössten und bekanntesten (Gross)-Meistern kommt und ich Feng Shui schon über 20 Jahre aktiv praktiziere, kann ich mir ein viel stimmigeres Bild machen, als jemand der nur einen Lehrer hatte, oder vielleicht nur ein Buch über Feng Shui gelesen hat. Ich gebe meinen Schülern auch all das umfangreiche Wissen weiter, ohne etwas zurückzuhalten, wie es die alten Chinesen oft taten.

Wie haben das die alten Chinesen früher gemacht?

Sie haben niemals ihr komplettes Wissen voll weitergegeben. Sie haben immer das Beste zurückbehalten und kurz vor ihrem Ableben ihre Lieblingsschüler gerufen, um es ihnen mitzuteilen. Aber sie sollten es gut hüten und genauso am Schluss ihren Lieblingsschülern weitergeben. Das ist für mich „alte Energie“. Wenn ich alles weitergebe, was ich jetzt weiss, bringt es mir auch jetzt viel mehr. Daher bekommst du von mir jetzt alles Feng Shui-Wissen, was ich jetzt weiss – ohne Ausnahme. Alles, was du tust, kommt immer zu dir zurück. Das ist universelles Gesetz.

Tipps und Tricks zum 3-Türen-Ba’Gua oder dem Richtungs-Ba’Gua

Darin sind sich viele Bücher nicht einig. Lillian Too ist jemand, die am meisten und in jedem deutschen Buch darüber schreibt. Sie verwendet das 3-Türen Ba’Gua, das von der Türe abhängig ist. Das ist für mich auch so stimmig.

…wurde öfters das Richtungs-Ba’Gua verwendet, weil in China im SO die reichsten Chinesen leben. Das Richtungs-Ba’Gua geht von der Himmelsrichtung aus. Die Karriere ist immer im Norden und die Geldecke immer im SO. Das passt aber nur zu China. In jedem anderen Land stimmt das nicht. Trotzdem steht es in einigen Büchern so als feste Regel so drin.

Das 3-Türen Ba’Gua ist die Grundlage des intuitiven Feng Shui,

nicht vom Richtungs-Ba’Gua. Ausserdem steckt im 3-Türen Ba’Gua das Richtungs-Ba’Gua versteckt mit drin. Es ist aber nur schwer zu erkennen. Selbst bei mir hat es länger gedauert, bis es “Klick” gemacht hat. Das Richtungs-Ba’Gua gibt es für mich definitiv nicht! Die meisten westlichen FengShui Berater und auch Lehrer kennen das intuitive FengShui noch gar nicht. Dann ist das 3-Türen Ba’Gua für sie nur “Kindergarten Feng Shui”. 😉 Das ist es aber definitiv nicht! Selbst die deutschsprachigen FengShui Verbände haben keine Ahnung vom Intuitiven FengShui. Und alle neuen Feng Shui Interessierten denken, der Verband weiss alles und kann Berater und Schulen zertifizieren. Das kann er definitiv nicht, tut aber so, als ob.

Tipps und Tricks, wie sich der Laie da zurechtfinden soll?

Er glaubt meist dem einen Buch, das er kennt und wird verwirrt, wenn jemand etwas anderes sagt. Meiner Meinung nach kann nur der Kenner unterscheiden, was von den vielen Aussagen stimmig ist und was nicht. Heute ist für die grosse Masse zwischen Wissen und Glauben immer noch kein grosser Unterschied. Glaube ist deine stärkste Kraft, mit der du erschaffst, ohne es zu merken. Wenn etwas geschieht, sprichst du oft von Glück, Pech, Schicksal…, was es in Wirklichkeit alles für mich gar nicht gibt. Das was du glaubst sei deine Wahrheit wird für dich deine Realität, selbst wenn es in Wirklichkeit die grösste Lüge ist. – Miguel Ruitz.

Fazit über die unterschiedlichen Inhalte von Feng Shui Büchern

Nur durch Bücher kannst du Feng Shui nicht richtig lernen. Du brauchst einen erfahrenen Meister dazu. Und solche sind rar. Wenn du zu einem guten Meister gehst, darfst du dich nicht schon auf das eine oder andere Buch fixiert haben, sonst brauchst du erst gar nicht zu dem Meister gehen. Das ist wie mit Allem. Lernst du z.B. Skifahren falsch und willst deinen Stil verbessern, tust du dich schwerer, als würdes du von Anfang an einen Skilehrer gehabt haben und Skifahren neu lernen. Mit der Zeit wirst auch du immer erfahrener und kannst dir dein eigenes Urteil bilden.

Im Prinzip hat jeder von euch

…den freien Willen auf Erden und wenn du deiner Intuition folgst, wirst du schon ganz von selbst auf deinen individuell richtigen Meister stossen, der dich dann optimal auf deinem Weg weiter bringt. Das ist auch wieder universelles Gesetz. Falsch und richtig gibt es nicht. Alles ist individuell richtig. Solltest du auf einen Scharlatan stossen, dann war dies für dich richtig, um auf deinem Weg deine optimalen Erfahrungen machen zu dürfen.

Flag CounterDein Feng Shui Meister
Hans-Georg Strunz
Feng Shui Center Schweiz

1 Kommentar. Leave new

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü