Feng Shui 😉 was ist Feng Shui überhaupt?

Feng Shui – für dich genau erklärt?

Menschen können sich oft nicht erklären, warum sie sich an einem Ort wohl fühlen und an einem anderen nicht. Offenbar gibt es unterschwellige Wechselwirkungen zwischen dem Lebensraum und dem Menschen, die bislang, – besonders im modernen, westlichen Kulturkreis – häufig nicht mehr beachtet oder vergessen wurden.

Wie kann man sich nun Feng Shui vorstellen?

Der eine meint, es sei eine chinesische Sekte, der andere, es sei eine spezielle Sportart oder ein heimlicher Brauch oder so ähnlich. Es ist ein Prinzip, wie man seine Umgebung der Natur möglichst anpasst, um natürlich, friedlich, gesund und in Fülle zu leben. Es hat immer mit der Hausbauweise, der Einrichtung und mit der Umgebung beim Sein etwas zu tun.

und es ist auch nicht nur „Möbelrücken“

wie oft angenommen. Feng Shui ist eine zehntausend alte Tradition, die schon zu Zeiten von Atlantis jedem einzelnen Menschen bekannt war. Jeder lebte damals richtig nach Feng Shui. Das was wir heute unter Feng Shui verstehen ist vielleicht nur ein Überbleibsel dessen, das über China zu uns herein kam. Es gibt auch «Gutes», was aus China kommt.

Wir kommen nicht vom Affen her und auch nicht vom Neandertaler, wie uns in der Schule immer beigebracht wird. Auch die Geschichte wird uns verlogen beigebracht. Wir waren sehr viel früher schon sehr viel weiter entwickelt, als heute und haben die Pyramiden selbst erbaut. Es waren keine Ausserirdischen; es waren wir. Damals konnten wir schon mit Levitation bestens umgehen.

Was ist Feng Shui?

eine fantastische Harmonie-Lehre, um dein Leben angenehmer, gesünder und in Fülle zu gestalten, wenn du die Grundregeln von Feng Shui wirklich kennst. Das ist allerdings nicht so einfach, denn es ist sehr komplex und für deinen Verstand nicht so einfach anzunehmen, denn du kannst Feng Shui nicht sehen, nicht anfassen, nicht beweisen, nur glauben. Wenn du mir mehr glaubst, als den «Nachrichten» geht es dir besser! Recherchiere das oder probiere es aus, ausser du «weisst» es sowieso immer besser.

Menschen haben grundsätzlich Mühe mit Allem, was sie nicht sehen, nicht kennen, nicht glauben und nicht anfassen können und sie wollen am liebsten auch nichts verändern. Meist haben sie Angst, es könnte noch schlimmer werden. Aber wie kannst du dein Leben verbessern, wenn du nichts änderst? Es könnte ja sonst auch besser werden.

Ist Feng Shui teuer?

Vielleicht glauben Viele, Feng Shui ist teuer. Man kann mit sehr wenig Aufwand in jedem Haus, in jeder Wohnung ein fantastisches Feng Shui hinkriegen. Es ist nicht nötig, umzubauen. Du kannst viel einfache Kleinigkeiten in deine Umgebung bringen. Baust du ein neues Haus, hast du natürlich am meisten Möglichkeiten, alles richtig zu machen. Perfekt wirst du es aber nicht können. Das ist wie ein 6’er im Lotto. Im Vergleich zum Haus-Preis ist das FS Honorar ein mit grossem Abstand geringerer Preis.

Willst du dir das sparen, dann kannst du Feng Shui selber lernen. Wichtig ist aber, dass du dir die richtige Schule aussuchst und dabei ein bisschen recherchierst, denn du willst ja Feng Shui richtig und mit allen Ebenen lernen.

Die universelle Definition von Feng Shui

  • Die Umgebung, in der wir uns befinden, beeinflusst unser Leben auf Schritt und Tritt, ob wir‘s merken, glauben oder nicht
  • Alles was uns im Leben „passiert“, haben wir stets selbst erschaffen, nur haben wir vergessen – wie wir das stets tun!
  • Wir haben den freien Willen auf Erden. Wenn wir uns aber einmal entschieden haben, etwas zu tun, müssen wir stets auch die Konsequenzen tragen, die uns garantiert erreichen. (universelles Gesetz von Ursache und Wirkung).
  • Wenn du glaubst, «nach mir die Sintflut» liegst du falsch. Es gibt kein Ende für dich. Du wechselst nur deinen Körper und dazwischen vergisst du fast alles wieder.

Feng Shui ist aber sehr komplex und besteht aus sehr vielen ineinandergreifenden Ebenen. Je mehr du davon beherrscht, um so besser kannst du dein Leben optimieren.

Eine Ebene beinhaltet das Chi – die Lebensenergie

Man kann das Chi aufteilen in 3 Aspekte

  • zu einem Drittel ist es persönlicher Fluss seit deiner Existenz im Sinne von Konsequenzen aus früheren Taten, denn Alles, was du tust, kommt immer irgendwann auf dich zurück.
  • zum 2. Drittel ist es unbewusste Manifestation aus menschlichem Aspekt-Denken. Du hast vergessen, dass du Schöpfer bist und dir stets alles selbst erschaffst. Es gibt keinen «bösen Nachbarn».
  • und zum 3. Drittel wirst du von deiner unmittelbaren Umgebung stets beeinflusst. Und das kannst du am leichtesten steuern mit Feng Shui.

Die Hauptenergie des Feng Shui ist das Chi

Das Chi, deine Lebensenergie. Sie ist immer da, mehr oder weniger, solange du lebendig bist. Mit der optimalen Unterstützung von Feng Shui bringen wir das Optimum an Chi in unsere Umgebung und dann geht alles, wie von selbst. Unser Herz ist keine Pumpe, die das Blut durch den Körper pumpt. Es zirkuliert von ganz alleine durch die Levitationskraft. Sie ist es auch, die das Wasser aus dem Boden in jede Pflanze, in jedem Baum nach oben bringt. Der Baum hat ja keine Pumpe in dem Sinn. Die Lebensenergie lässt uns auch permanent atmen, oder machst du das vielleicht selbst? So gibt es noch viel mehr, was in uns durch die Lebensenergie wie von selbst funktioniert, was für dich so selbstverständlich ist, dass du überhaupt nicht darüber nachdenkst.

Biologische Nahrungsmittel

sind lebendige Nahrung, dessen Information wir brauchen. Die Information ist das Chi. Ein Kälbchen trinkt Milch direkt von ihrer Mama und braucht die Information der lebendigen Nahrung. Pasteurisierst du die Milch und gibst sie erst dann dem Kälbchen, ist kein Leben mehr drin und das Kälbchen stirbt nach 21 Tagen. Hast du das gewusst? Tote Nahrung ist Müll für alle Lebewesen und füllt nur den Magen, ohne zu nähren. Das versteht man unter: Verhungern vor vollen Tellern. Aus der Microwelle kommt nur tote Nahrung! Ich brauche sowas nicht. Das Chi ist die lebendige Energie aus der wir schöpfen können und die uns von Mutter Erde gratis zur Verfügung gestellt wird. Fleisch von toten Tieren ist auch nicht mehr lebendig! Chi ist auch geistige Nahrung, die dir gute Ideen und gute Gedanken bringt.

Die klassische Definition

  • eine natürliche Anordnung von Strukturen, die auf jeden wirken (Ecken, Kanten, Spitzen, geschmeidige, schöne, runde Formen.
  • bewusste Verstärkung von gutem, kosmischem Chi in deiner Umgebung. Chi ist für dich lebensnotwenig, wie Luft für deinen Körper.
  • sich einfach wohl fühlen, 24 Stunden lang, wo auch immer du dich befindest (Zuhause, auf der Arbeit, im Auto, im Zug, unterwegs, bei Freunden, im Wald…)
  • Gesundheit ist Regeneration unserer Zellen. Deinem Auto gibst du ja auch guten Sprit. Warum nicht deinem Körper?
  • motiviert und freudig erschaffen und kreieren. Du bist Schöpfer!
  • erfolgreich sein im Leben und optional auch noch Glück und Segen anziehen. Zufälle gibt es nicht!

Die moderne Definition

Feng Shui ist ein Prinzip

  • sich immer so zu verhalten, dass du Niemandem damit schadest.
  • positiv zu denken; d.h. immer das vor Augen zu haben, was du wirklich willst, anstatt darüber zu schimpfen, was schlecht gelaufen ist, denn dann ziehst du genau das dauernd an. Stimmt’s?
  • unsere Umgebung so zu beeinflussen, dass unser Leben so angenehm und harmonisch wie möglich geschehen kann.
  • Dir geht es nämlich so, wie es dir geht, weil du nicht weisst, was du tust.

Feng Shui ist somit eine unbewusste Interaktion

zwischen deinen Taten, deinem Karma, deinem Denken, deinem Bewusstsein und deiner aktiven und passiven Umgebung. Unsere Umgebung beeinflusst uns und wir beeinflussen unsere Umgebung. Feng Shui hat auch etwas gemeinsam mit Quanten-Physik. Ich kenne niemand, der Quantenphysik studiert hat und diese auch verstehen kann. Er kennt die Formeln und weiss, wie alles funktioniert, aber verstehen kann er sie nicht. Und genauso geht es mir mit Feng Shui. Mein Verstand weiss, dass es funktioniert und wie es funktioniert, aber immer noch nicht, warum.

Eine andere wichtige Ebene ist das Ba’Zhai

Das sind die Lebezimmer vom Haus, aber auch die von dir selbst. Sind sie identisch oder stimmen sie überein, dann ist das sehr wichtig. Das erreicht man fast nur beim selber bauen oder beim übermässigen suchen. Die wenigsten Menschen haben das erreicht. Deswegen geht es ihnen auch so.

Dabei enthalten sind auch die guten Sektoren und Richtungen deines persönlichen Trigramms.

Am aller wichtigsten sind die Fliegenden Sterne

Dort kann man am Meisten erreichen und verbessern. Ich nenne das meine Segel stellen.

Was wollen wir mit Feng Shui erreichen?

Das ist doch einleuchtend. Durch die Feng Shui Praxis sollen mindestens, die fünf wichtigen Bedingungen erzielt werden, um den natürlichen, gesunden Zustand grundsätzlich wiederherzustellen oder zu erhalten, Erfolg geniessen und allgemein unsere spirituelle, mentale, emotionale und physische Harmonie zu verbessern.

Diese 5 Bedingungen sind mindestens

  1. Den sanften Fluss von kosmischer Energie und Sauerstoff in Wohn-, Arbeits- und Schlafbereichen anzuheben und zu verstärken, um Vitalität und ein gesundes, erfolgreiches Leben zu gewährleisten.
  2. Schädliche Strahlung, die vom Boden und von modernen Geräten ausgeht, zu vermeiden oder zu neutralisieren. Du schnallst nicht, dass dir von den dunklen Mächten genau diese schädliche Strahlung schmackhaft gemacht wird und du sie nur ganz schwer wieder los werden kannst!
  3. Negative und angreifende Energien (Sha) zu neutralisieren, sowie schädliche Formen und Symbole in deiner unmittelbaren Umgebung zu eliminieren.
  4. Stets Harmonie in deiner Umgebung herzustellen – im Zimmer, im Gebäude, ausserhalb der Gebäude, wo du dich eben meistens aufhältst oder mit anderen zusammen bist.
  5. Deinen Körper gut ernährst, indem du ihm frische, natürliche, biologische Nahrung gibst. Tiere sind sicher nicht auf die Erde gekommen, um vom Menschen geschlachtet zu werden, um dir ihr totes Fleisch zu geben.

All das können wir nur erreichen

wenn wir wissen, wie Feng Shui wirklich funktioniert und wie wir es optimal beeinflussen können. Kennst du Feng Shui nicht, so lass einen  guten Feng Shui Berater kommen.

Was sind die wichtigsten Feng Shui Ebenen?

  • Gleichstellung von kosmischen Qi und Sauerstoff
  • Die fünf Elemente mit ihren 4 Zyklen und deren Anwendungen
  • Acht Trigramme (Ba‘Zhai), ihre Funktionen und wie richtest du dich am besten danach?
  • Bereiche und Richtungen des Ost-/West-Systems und welche 4 Bereiche sind gut für dich
  • Das Sonnensystem (Tien Kung System) und das Lo ‹Shu System – die effizienteste Ebene des Feng Shui
  • Die sieben Ebenen unserer Umgebung – von dem ganz nahen Bereich bis zu dem, soweit wir blicken können
  • Und die universellen, die spirituellen und astrologischen Einflüsse im Leben

Leider gibt es in diesem Beruf auch sehr viele Scharlatane

Während all meiner Schaffenszeit mit Feng Shui und meinem grossen Wissen von den 5 bekanntesten und grössten Meistern habe ich dies zumindest in Europa festgestellt. Erst vor Kurzem hat mich eine Kundin aus Deutschland entdeckt. Sie hat sich einen Feng Shui Berater bestellt und zwar nicht nur irgend einen, sondern einen der das auch schon länger macht, Ausbildung gibt und schon Bücher geschrieben hat. Er hat in Deutschland sogar ein Feng Shui Institut gegründet.

Sie war nicht zufrieden

und hat anschliessend mich gefunden. Dabei habe ich die Arbeit dieses Scharlatans sehen dürfen. Er hat tatsächlich nur eine Ebene – und zwar die Schwächste von allen benutzt, das Richtungs-Ba’Gua. Das gibt es eigentlich gar nicht. Es kommt in jedem Vierten 3-Türen Ba’Gua vor. Alles was dort empfohlen wurde, könnte man auf jeder allgemeinen Feng Shui Homepage lesen. Unglaublich. Welches Gericht könnte so jemanden schon sein Handwerk legen, wenn man es nur ganz schwer oder fast garnicht beweisen kann.

Das ist kein Einzelfall

Ich sagte schon an anderen Stellen, dass eine Feng Shui Beratung ohne die Fliegenden Sterne gar keine richtige Beratung ist.

Dieser Wohnungsgrundriss war zudem noch sehr zerklüftet mit vielen Fehl- und Zusatzbereichen. Das hat im Feng Shui etwas Wichtiges zu bedeuten. Er hat darüber ein symmetrisches Recheck gelegt mit einem Mittelpunkt, der nicht zur Wohnng gehört und alles sei nun in Ordnung. Wieder unglaublich 🙁 .

Nun, wie funktioniert Feng Shui?

Feng Shui wirkt auf Jeden, weil es

..und das alles völlig unsichtbar und nur unbewusst wahrnehmbar.

Wer Feng Shui einfach ignoriert, ist selber Schuld

Da Feng Shui zu den 95% der Dinge unseres Lebens gehört, die man nicht anfassen und nicht sehen oder riechen kann, entgehen demjenigen, der nicht daran glaubt 95% von Allem was ist.

Gibt es Zufälle?

Nein, Zufälle gibt es gar nicht. Die Menschen haben nur ein Wort dafür erfunden, um so manche Dinge zu benennen, die sie nicht begreifen können. Sie kommen einfach daher, um dich positiv weiter zu bringen. Auch wenn dein Verstand das anders versteht.

Du bist ein spirituelles Wesen in einem physischen Körper. Du bist nicht dein Körper, sondern dieser dient dir nur, deine Aktivitäten auf Erden durchzuführen. Als Mensch kannst du erschaffen. Du erschaffst dir immer alles selbst, unterbewusst und glaubst nicht, dass du das tatsächlich erschaffen hast. Wenn es nicht so gut war, ist meist ein anderer Schuld.

Auch Glück, Pech, Schicksal sind keine Zufälle sondern sie kommen im richtigen Moment auf dich zu, wenn es für dich förderlich ist.

Die Bedeutung von Feng Shui

Feng Shui ist die vierte Fähigkeit für ein besseres Leben

  1. Atmung
  2. Essen und Trinken (Nahrung)
  3. Ausscheidung
  4. Feng Shui

Jeder Mensch sollte Feng Shui beherrschen, um ein gesünderes, glücklicheres und erfolgreicheres Leben geniessen zu können. Mindestens die Architekten sollten in der Uni schon von Feng Shui gehört haben. Dann würden viele von ihnen nicht so katastrophale Häuser erstellen, die dann von der Behörde auch noch bewilligt werden. Wer Feng Shui beherrscht, kann sein Leben bewusst in eine positivere Richtung lenken. Warum sind nur so wenige Menschen offen für Feng Shui? Wieviel Prozent das sind, ist schwer zu sagen, aber es werden langsam immer mehr. Wer nicht an Feng Shui glaubt, meint zu wissen, dass es nicht existiert.

Was bedeutet nun Feng Shui für dich?

Einige der Dinge, die uns erlauben mit unserem Verstand den Chi-Fluss zu kontrollieren und zu messen sind:

Wir sind erfolgreicher, wenn wir mit unserem Herz entscheiden und unser Ego in die Ferien schicken

  • mit dem „Bauch“ fühlst du immer das Beste für dich
  • deine Umgebung gestaltest du immer besser nach dem Gefühl oder mit Feng Shui
  • du umgibst dich am besten mit Menschen nach dem Gefühl
  • und du lebst generell besser natürlich nach deinem Gefühl

Jedem soll es besser gehen

Letzthin wollte eine Dame 3 Schildkröten bei uns kaufen, weil sie hörte, das soll gut sein. Eine Freundin von ihr hatte einen Feng Shui Berater bei sich und der empfahl ihr, 3 Schildkröten an einen gewissen Ort hin zu stellen. Seit der Feng Shui Beratung geht es ihr besser. Nun wollte die Dame das auch bei ihr so. Es genügt aber nicht nur 3 Schildkröten irgendwo aufzustellen. Ist der Ort nicht passend, wirkt das ev. gegenteilig. Feng Shui hat viele unterschiedliche Ebenen und alle wollen richtig behandelt werden.

Lillian Too liebt das 3-Türen Ba’Gua

In einem Ihrer Bücher schreibt sie über 120 Tipps und Tricks im Feng Shui. Einer dieser beschriebenen Tipps war. «Stelle einen Zimmerbrunnen in die Geldecke, dann kommt das Geld zu dir». Das hat einmal jemand gemacht und plötzlich ist das Geld schneller weggegangen.

Derjenige war dann sehr empört und hat geschimpft über so einen Blödsinn, der ja gar nicht funktioniert. So fällt das Feng Shui Image halt schnell ungerechtfertigt in den Keller. Was war die Ursache? Im Feng Shui müssen immer alle Ebenen angeschaut werden. Ist der Zimmerbrunnen nach dem 3-Türen Ba’Gua gut dort, aber nach den Fliegenden Sternen ist ein schlechter Stern dort, dann geht der Schuss nach hinten los, denn die Fliegenden Sterne haben viel mehr Kraft.

Mein Tipp dazu

Darum mache nicht einfach etwas, was du irgendwo hörst, sondern recherchiere vorher, bevor du etwas glaubst und als dein Wissen anwendest.

Um Feng Shui erfolgreich anzuwenden

musst du sämtliche Ebenen des Feng Shui mit einbeziehen, oder einen echten Experten bestellen, der sie alle beherrscht. Diese habe ich in einem separaten Beitrag beschrieben. Eine dieser Ebenen ist meine «Lieblings-Ebene» – nämlich die der Fliegenden Sterne.  Danach werden die Energien, die aus allen 8 Himmelsrichtungen auf ein Haus treffen, definiert und entsprechend behandelt. Diese Energien sind dual, wie alles auf Mutter Erde und sie können positiv wie auch negativ auf die Bewohner wirken.

Die Fliegenden Sterne sind deshalb meine Lieblings-Ebene

weil ich sie ganz einfach kontrollieren kann, indem ich die entsprechenden Farben, Formen, Klang, Materialien, Yin und Yang genau am richtigen Ort im Haus/Wohnung anbringe, um die guten Energien zu stärken und die schlechten zu schwächen, denn die Fliegenden Sterne wirken erst stark, wenn sie von ihrer Umgebung unterstützt werden.

Wenn du Feng Shui studiert hast

und dich damit auskennst, kannst du dein Leben um Einiges verbessern durch Anwendung des richtigen Prinzips von Feng Shui.

  • du bist gesünder und lebst in Fülle
  • ausserdem hast du mehr von dem, was du «Glück» nennst
  • du fühlst dich wohler in deiner Umgebung, die du dir selber individuell gestaltet hast
  • es gelingt dir einfach Alles viel besser und vor allem viel einfacher, wie von selbst
  • auch kommen laufend gute Ideen herein, die dich weiter bringen
  • du hast einfach mehr Erfolg
  • usw…

Du kannst aber Feng Shui nicht für alles verantwortlich machen

Was der «Mensch» generell sehr gerne macht: Er sucht immer einen Schuldigen für das, was er eigentlich immer selbst erschaffen hat, was aber nicht so gut raus kam. Du kannst in Feng Shui auch keine Diagnosen stellen, dass etwas genau so kommen muss. Es kann auch eine andere Ursache haben. Karma ist z.B. so etwas. Du hast auf diesem Planeten immer den freien Willen, der höchstes Gebot auf Erden ist. Trotzdem musst du stets die Konsequenzen tragen, wenn du dich einmal für etwas entschieden hast und es dann tust. Feng Shui wirkt immer, ob du es kennst oder nicht!

Deine jeweilige Umgebung

formt dich also und beeinflusst dein Leben eindeutig. Unter Feng Shui ist nicht nur die sichtbare äussere Umgebung gemeint, sondern auch die unsichtbare geistig, seelische und zwischenmenschliche Umgebung. – Wie ist das zu verstehen?

Jetzt kommt noch ein Aspekt dazu

Die Umgebung muss nicht nur starr im Aussen um uns herum sein, sondern kann auch sehr lebendig sein. Stell dir mal vor, du bist mit lieben Freunden irgendwo auf einer Party und ihr habt es richtig lustig. Plötzlich kommt ein „Griesgram“ zu Türe herein und verändert durch seine Energie eure gute Laune. Das ist Wirkung durch lebendigen Einfluss des Feng Shui.

oder

Sitzen die Eltern zuhause im Wohnzimmer und streiten, während die Kinder draussen Spass haben und Ball spielen. Es fängt zu regnen an und die fröhlichen Kinder kommen ins Haus gelaufen. Sie sehen die Eltern sich streiten und ihre gute Laune fällt plötzlich ab. Die Eltern sehen die lustigen Kinder reinkommen und ihre Laune steigt beim Anblick an. So gibt es viele Beispiele, wie eine lebendige Umgebung dich auch gemäss Feng Shui beeinflussen kann.

oder

Du wählst die Merkel, weil du glaubst, sie macht für dich schon alles richtig. Aber sie hat genau das Gegenteil im Kopf. Dann kommt es eben anders, als du denkst. Zahlen lügen nicht – Politiker schon!

Dein Chef kann dich so stark in Rage bringen

dass du für die nächsten paar Stunden keine vernünftige Arbeit mehr verrichten kannst. Dabei produziert dein perfekt funktionierender Körper Chemie in Form von Hormonen, z.B. Adrenalin, was dich auf Dauer krank macht. Das könnte jederzeit auch dein Partner bewirken. Natürlich gibt es davon auch die positive Seite, wenn dein Körper z.B. Glückshormone produziert und du dich im 7. Himmel wiederfindest. Unsere Welt ist dual, was im Feng Shui mit Yin und Yang bezeichnet wird.

Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen

verändern deine Emotionen ständig positiv oder negativ und das wirkt ähnlich, wie eine Wandfarbe, Vorhangfarbe, oder sonstige Muster und Symbole in deiner physischen und statischen Umgebung. Darum ist es wichtig, dass die richtigen Farben am richtigen Ort vorkommen, um das gute Feng Shui zu fördern, sowie das schlechte Feng Shui zu verhindern.

Veränderung

Der elektrische Strom, der Blitz, die Natur… alle suchen sie stets den Weg des geringsten Widerstandes. So auch Mensch und Tier. Auf Deutsch – wir sind alle am liebsten faul und wollen nicht zu viel tun und schon gar nichts verändern. Wir sind ein „Gewohnheitstier“, wollen aber, dass es immer besser wird. Wie soll das funktionieren?

Wie soll da etwas besser werden?

wenn du Nichts veränderst und alles so lässt, wie es gerade ist. Wie sollte ein Segelschiff seinen Kurs wechseln, wenn du die Segel nicht richtig stellst? Wir alle sollten viel aktiver werden und endlich das tun, was wir schon lange gerne tun wollten. Veränderung ist das einzig Stabile auf unserer Erde. Nichts bleibt immer gleich. So einen Tag, wie du ihn heute erlebt hast, kannst du niemals noch einmal so erleben. Auch niemand anders. Drum versuche erst gar nicht, alles so zu lassen, wie es ist.

Feng Shui funktioniert ähnlich wie Krankheiten

Jede Krankheit hat eine Ursache. Ich kenne keinen westlichen Arzt, der nach der Ursache forscht. Er stellt eine Diagnose und gibt dir giftige Medizin mit Nebenwirkungen, die deinen Warn-Schmerz abschaltet oder er schneidet dir am liebsten gleich alles raus. Das bringt ihm am meisten Geld. Wenn du bei dir nichts änderst, muss das Problem spätestens nach ein paar Jahren wiederkommen.

Verantwortung

Darum übernehme ab sofort selbst die Verantwortung und gib sie nicht ab an Ärzte, Politiker, Versicherungen, etc. Wenn du das verstanden hast, kommt dein Bewusstsein langsam in Gang! Niemand kann deinen Körper gesund machen, ausser du selbst. Wenn du Feng Shui nicht lernen willst, brauchst du Hilfe von einem Experten, der es Ernst meint und sein Fach versteht. Ich bin der Meinung, Ärzte beherrschen nur Medikamnete, aber nicht den Körper. Oder hat dich jemals ein Arzt gefragt, was du gegessen hast?

Jeder von uns lebt irgendwo in einem Haus, in einer Wohnung

oder unter einer Brücke – auch das ist persönliches Feng Shui! Dein Haus steht irgendwie in der Landschaft, hat irgend eine Blick- und Sitzrichtung und hat natürlich auch ein Baujahr. Jeder Mensch hat ebenfalls ein Baujahr, bzw. ein Geburtsdatum, das deine astrologischen Einflüsse – auch Feng Shui-mässig – prägt. Genau dasselbe gibt es auch beim Haus, welches genauso über eine gewisse Astrologie verfügt. Dazu kommt, dass es nie «Zufall» ist, dass du genau in dem Haus oder der Wohnung lebst, in der du gerade bist. Das hat immer Interaktonen mit der Vergangenheit, kann auch aus früheren Leben kommen, mit denen du natürlich völlig ahnungslos eine Beziehung hast.

Ich weiss

…dein Äffchen zwischen deinen Ohren hat mit manchen Dingen hier Mühe, sie anzunehmen. Das kommt immer ganz auf dein persönliches Bewusstsein an. Deshalb hast du ja auch einen freien Willen und ich denke, den gibt es nur auf der Erde – der oberstes, universelles Gesetz ist. Du kannst immer tun, was du willst. Damit ist aber unweigerlich auch die Konsequenz verbunden, die du dann zu tragen hast, wenn du dich einmal für etwas entschieden hast. Das Universum ist perfekt, du nicht. Drum bist du hier.

Du kannst auch mit 100 km/h durchs Dorf fahren, aber wenn es blitzt, ist der Führerschein weg. Das Universum braucht keinen Blitzer. Das weiss immer, für was du dich entschieden hast und was du dann getan hast. Dann folgt die Konsequenz.

Feng Shui wirkt auch, wenn du nicht dran glaubst 😉

Das Gerümpel des Alltags bewirkt negatives Feng Shui

  • unordentliche Räume in denen Zeitungsstapel, Magazine, Taschen, Kleiderberge, Dreckwäsche usw. liegen, machen ungemütlich, ziehen Staub, Pilze und Bakterien an und nehmen wertvollen Platz weg.
  • die Unordnung bremst den Qi-Fluss und mindert die Qualität des guten frischen Qi. Es verringert sich aber nicht nur der Qi‑Fluss, sondern auch das Qi im Körper der Bewohner. Wie innen – so aussen.
  • jegliche Unordnung wirkt ähnlich, wie eine Blockade in den Blutgefässen, beeinträchtigt die Gesundheit und lässt mehr Probleme im Alltagsleben und im Beruf entstehen.
  • Gerümpel bringt eingeschränkte Bewegungsfreiheit, begrenztes Denken und eingeschränkte Leistungen.
  • man fühlt sich festgefahren, unorganisiert, unordentlich, inkompetent oder als Versager.
  • es entstehen Chaos und Blockaden im Leben, Projekte verzögern oder sich, oder werden verhindert.
  • der Anblick des Gerümpels wirkt deprimierend.
  • Unordnung und unter dem Bett abgestellte Gegenstände erzeugen Gesundheitsprobleme durch stagnierendes Chi.
  • ein zugestellter Gang oder Flur kann sich auf die Blutgefässe auswirken und hohen Blutdruck erzeugen.

Noch Weiteres bewirkt negatives Feng Shui

  • Unordnung im Dachstuhl wirkt sich ungünstig auf das Denken und den Geist aus.
  • Dinge, die du 6 Monate lang nicht gebraucht hast, sollten generell entsorgt werden.
  • Zu viel Staub und Unordnung können Allergien und Lungenprobleme verursachen.
  • Sammler von allem Möglichen, haben es schwer im Leben. Meist können sie nicht anders. Sie sind eigentlich schwer krank.
  • du hältst eine emotionale Verbindung zur Vergangenheit aufrecht und kannst dich nicht richtig auf das Jetzt konzentrieren. Du lebst aber immer nur im Jetzt.
  • wenn du viele alte Sachen sammelst, bedeutet das ein Kleben an der Vergangenheit, an alten Problemen und schlimmen Ereignissen. Du kannst nicht loslassen. Wenn du dich davon befreist, reinigst du symbolisch auch deinen Körper vor der Vergangenheit und Blockaden und kannst dem Jetzt Neue Raum geben.
  • Ein volles Gefäss kann keine neuen Dinge mehr aufnehmen. Man muss erst Platz schaffen.
  • kannst du dir nicht verzeihen, wirst du auch nicht gesund.

Es wird aber auch positives Feng Shui produziert

  • ein schön aufgeräumtes Zimmer lässt andererseits die Luft und das Qi überall, auch innerhalb deines Körpers, frei fliessen. Du fühlst dich wohl, bist motiviert und kreativ und es kommen gute Ideen herein.
  • der Körper produziert ständig Chemie aufgrund der Energie in der Umgebung = gutes Chi oder schlechtes Sha-Chi
  • in einem ordentlichen, sauberen Zimmer fühlt es sich einfach gemütlicher und angenehmer an.
  • wenn aufgeräumt wird, entstehen im Körper und im Leben wieder Platz und Wachstumsmöglichkeiten für Neues. Es tauchen neue innovative Ideen auf, die angegangen werden können. Menschen, die emotional instabil sind und Probleme mit der Arbeit oder dem Wohlstand haben, sollten zuerst zuhause aufräumen
  • mehr Raum für die Familie bedeutet mehr Wachstum und neue Gelegenheiten

Schade, dass es so viele Menschen gibt

die nicht an Feng Shui glauben. Ihnen entgeht leider ca. 95% von Allem was ist und sie merken es nicht einmal. Alles was wir von unseren Eltern, in der Schule oder in der Uni gelernt haben ist nur Glaube – nicht Wissen! In den Nach-richten werden wir informiert und aufgeklärt über das Weltgeschehen – meinen wir – derweil werden wir nur manipuliert, angelogen und sollen uns danach richten, was uns gesagt wurde. Wir sollten das nicht glauben und erst recht nicht als unser neues Wissen akzeptieren. Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist den Meisten nicht klar. Wissen ist das, was wir selbst erlebt oder gesehen haben. Glaube ist das, was uns andere erzählt haben.

Jetzt ist die Zeit da

wo die Energien sich so verändert haben, dass viele Menschen aufwachen und bewusster werden. Die Schwingung steigt jede Minute an. Trotzdem schläft die grosse Masse weiter. Ich bin der Überzeugung, dass viel zu viele Idioten momentan auf dieser Welt herum laufen. Deshalb sagt Bill Gates auch immer, die Menschheit soll von 9 Mia auf 500 Mio. dezimiert werden und deshalb hat er sich auf Impfungen spezialisiert. Der wirkliche Zweck der Plandemie gilt genau diesem Zweck. Hast du’s schon durchschaut?

All die Psychopathen und die dunklen Mächte machen unsere Mutter Erde bewusst kaputt. – Sie leben nur von unserer Angst und wollen uns definitiv schaden. Wir kommen nicht ins goldene Zeitalter, wenn wir das alles zulassen. Wir müssen es verhindern, es tun.

Deine Verantwortung

Bist du krank, gehst du zum Arzt und erwartest, dass er dich gesund macht. Du gibst somit deine Verantwortung an ihn ab. Das kann er aber nicht. Das kannst du immer nur selbst tun. Aber er könnte dir vielleicht gute Tipps geben, wie du das erreichen kannst. Die weiss er aber meist selbst nicht, denn in seinem Studium hat er die nicht gelernt. Er hat nur alles über Krankheiten gelernt und welche Pillen (mit viel Nebenwirkungen) es für was gibt, um dich für die nächste Krankheit unbewusst vorzubereiten und du glaubst seine Worte und isst brav das Gift. Es gibt keine einzige Pille, die heilt. Die Pharma will gar nicht heilen, denn das wäre ihr Bankrott.

Die Nebenwirkungen von Pillen sind die Dritt-häufigste Todes-Art nach Krebs und Herzproblemen. Wusstest du das? Und wer stirbt heute noch an Altersschwäche? Und wegen einer harmlosen Grippe wird nun die ganze Menschheit versklavt.

Ich habe einmal einen Spruch gelesen der das Tüpfelchen auf dem i genau trifft:

 «Geht ein Arzt hinter dem Sarg eines seiner Patienten her, so folgt meist tatsächlich die Ursache der Wirkung.» Behalte deine Verantwortung also stets für dich auf allen Gebieten und du wirst damit gute Erfahrungen machen. Das gehört auch zu Feng Shui!

Noch ein Beispiel

Die grosse Masse der Menschheit sitzt jeden Abend stundenlang vor dem Fernseher – der Droge im Wohnzimmer – und schaut Nachrichten – um sich danach unbewusst zu richten. – «Man will ja informiert sein!» – denken sie. Es kommen natürlich nur negative Meldungen, die sie sauer, wütend, ängstlich, … machen und was passiert dabei? Ihr Körper produziert wieder unbewusst Chemie. Er wird saurer, obwohl du gar keine Nahrungsmittel gegessen hast, die sauer machen. Krass – gell! Du glaubst die Nachrichten und machst sie sofort zu deinem Wissen. Nochmal Krass! Und weil du das glaubst zu wissen, schläfst du weiter und schnallst nicht, was tatsächlich dahinter steckt.

Was ist unser grösstes Gift?

Es ist die Angst. Und warum wird die dauernd in den Medien geschürt? – Weil die Psychopathen sich nicht von dem ernähren, was uns Mutter Erde gratis zur Verfügung stellt, sondern von jungem Menschen Blut und Angst! Deswegen zerstören sie auch Mutter Erde absichtlich. Ist das in deinem Sinne? Wenn nicht, dann tue was!

Inzwischen sollte eigentlich jeder bewusste Mensch wissen

dass genau das so beabsichtigt wird, damit wir so reagieren, wie wir reagieren sollen. Und selbst Emotionen entwickeln, die in unserem Körper wirken, was genau von den dunklen Mächten so beabsichtigt wird. Wenn nämlich die grosse Masse etwas denkt, wirkt es viel stärker, als wenn nur die paar wenigen Psychopathen dies denken. Das ist der «eigentliche» Sinn von «Nachrichten»! Wir Menschen lassen uns doch nicht manipulieren – denken wir, aber genau das passiert unbewusst und die «Penner» merken es nicht einmal! Daher meine ich, es gibt zu viele Idioten auf unserer Mutter Erde. Das ist für mich auch Feng Shui.

Jeder von euch war sicher schon mal im Kino

.nd hat sich einen schönen Film angeschaut. Ist der Film aus, gehen die Türen auf und die Masse wälzt sich nach draussen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass alle miteinander immer noch in der Stimmung sind, die der Film vermittelt hat. Oft ist es eine angenehme Stimmung, die noch länger anhält, denn wir gehen ja gerne in schöne Filme.

Genau so eine Stimmung

empfinden wir jeden Abend vor dem Fernseher. Nur ist diese nicht so angenehm. Und das ziehen die Massen täglich in sich rein und zwar völlig freiwillig? Sie glauben, sie werden informiert – werden aber tatsächlich desinformiert, manipuliert und ganz bewusst angelogen. Die Lügenpresse beeinflusst uns täglich neu und das geschieht auch mit Hilfe von Feng Shui und wir tun das völlig freiwillig!

Es gibt auch Horrorfilme und wenn wir dann aus dem Kino laufen, sind unsere Emotionen ebenso horrormässig. Bei den Jungs ist das so stark, dass sie gar nicht damit aufhören können und zuhause mit ähnlichen PC-Spielen so weiter machen. Sind sie dann gross, ist das in Fleisch und Blut übergegangen.

Als Feng Shui Berater komme ich in jedes Schlafzimmer

und was sehe ich in ganz vielen Schlafzimmern? Einen Fernseher! Der gehört da aber ganz sicher nicht rein. Schmeisst die Kiste doch endlich ganz aus euren Häusern. Ich kann dir das nur immer wieder raten, aber nur ganz wenige können es wirklich tun. Derweil wäre das ganz einfach und noch dazu günstiger – und plötzlich hättest du viel mehr Zeit, zum selber nach zu denken und zu wirken! Du musst nicht mehr denken lassen und wirst viel weniger manipuliert und ausspioniert!

Die Ausrede, das nicht zu tun ist oft: Es kommen aber auch schöne Filme, die man gerne sieht – und was bringen die? – verplemperte Zeit und Ablenkung – gerade heutzutage, wo deine kostbare Zeit viel zu schnell wegschmilzt, so dass du viele, definitiv wichtigere Sachen, gar nicht mehr tun kannst. Auch in schönen Filmen, wirst du manipuliert und merkst es nicht einmal.

Feng Shui ist aber längst nicht Alles

Es gibt viele Werkzeuge, dein Leben zu verändern – angenehmer, aber auch unangenehmer. Meist ist es mit Tun oder Veränderung verbunden und daran hapert es gewöhnlich. Es ist auch wichtig, wie du deinen Körper – dein Vehikel – fütterst. Du bist nicht dein Körper. Du brauchst ihn nur, um dich auf der Erde zu bewegen und zu wirken.

Deinem Auto gibst du nur guten Sprit

Warum nicht deinem Körper? An allen Tankstellen gibt es auch nur guten Sprit, aber in jedem Supermarkt gibt es nur etwa 3% gesunde Lebensmittel. Alles andere ist Fertig-Ware, giftig oder tot. Und du kaufst es doch und dazu völlig freiwillig! Alles was gut schmeckt, muss nicht auch gut für deinen Körper sein. Aber du kaufst es! Dann gibt es Sachen, wobei du genau weißt, dass sie deinem Körper schaden und dein Leben verkürzen. Zigaretten, Drogen, Süssigkeiten, Schokolade, Süssstoff, Alkohol und, und, und… trotzdem kaufst du sie freiwillig! Eigentlich ganz schön blöd, gell? Merkst du was? Du musst was tun, was ins Positive verändern. So geht es nicht weiter, zumindest nicht mehr lange, wenn sich dein Leben verbessern soll.

Es gibt noch viel mehr

das du ständig um dich haben willst, von dem wir alle wissen, dass es unser Leben verkürzt.

  • jetzt gerade ist das Smartphone an erster Stelle
  • und wenn sich 5G durchsetzt, werden wir reihenweise wegsterben – freiwillig :-wir sind ja nicht betroffen – mir macht das ja nix – nur den anderen 🙁
  • die Microwelle tötet alles Lebendige was drin war. 5G wirkt wie Microwelle und ist in Wahrheit eine tödliche Kriegs-Waffe. Im Moment wurden schon etwa Tausende 5G-Satelliten hochgeschossen. Geplant sind aber Hundert Tausende. Die ganze Erde wird dann zur Microwelle. Das war’s dann? Ist das in deinen Sinne? Und was tust du dagegen? Du kaufst ein neues Smartphone.
  • der Induktionsherd
  • sämtlicher Funk und wireless LAN
  • künstliches Licht, auch LED-Licht mit seinem Blau-Anteil
  • Du bist verrückt und fanatisch nach Fussball, aber dabei nur abgelenkt vom Wichtigen. Du merkst es nicht einmal.
  • und vieles, vieles mehr

All das ist Feng Shui

Du bekommst von der „Industrie“ lauter moderne, praktische Spielzeuge und merkst gar nicht, was sie eigentlich im Schilde führen, dass du damit manipuliert wirst, abgelenkt wirst vom Westenlichen und ausserden auch noch kontrolliert wirst. Wer hat heute kein Smart-Phone? Denn jeder will ja dazu gehören und muss doch auch so eins haben…

Es gibt sogar ein gesundes Smartphone schon seit über 20 Jahren, mit dem man gratis telefonieren kann. Aber höchstwahrscheinlich ist das verboten.

Das erste Argument für ein Handy war einmal

jederzeit erreichbar zu sein, um keine Aufträge mehr zu verpassen. Ich kann heute nur einen von 10 auf seinem Smartphone jederzeit erreichen… Ein Schnur-Telefon zuhause würde völlig ausreichen.

All die armen Flüchtlinge/Terroristen aus Afrika, die in Europa angekommen «wurden», haben jeder eins! Wer hat ihnen denn die gekauft? Vielleicht Soros? Wo sieht man denn die Leute mit diesen Dingern rumlaufen? Überall, auf der Strasse, am Strand, auf Parties, im Restaurant, sogar im Skilift und im Schwimmbad. Ja wirklich überall. Jetzt gibt es sogar schon neue Verkehrszeichen. „Achtung «Blinde“! Es gibt sogar bereits Länder, wo die Dinger auf der Strasse und in der Öffentlichkeit bereits verboten sind, da zu viele Unfälle bereits passiert sind.

Fussgänger-Ampeln

Auf der anderen Seite habe ich schon gesehen, dass jetzt das Rot/Grün-Licht an der Fussgängerampel im Boden eingelassen wird, damit die «Lemminge» das Signal auch sehen. – Krass gel!

Wenn im Auto das Öllämpchen aufleuchtet

heisst das: Öl nachfüllen. Dann ist alles bestens. Schraubst du das Birnchen raus oder klebst einen Kaugummi drauf, scheint auch alles in Ordnung zu sein, aber du kannst dann auf die Katastrophe warten. Wie funktioniert unser intelligenter Körper? Das Öllämpchen in unsrem Körper ist «Schmerz». Unsere westliche, „moderne Medizin“ stellt den Schmerz einfach ab mit einer Pille – ohne die Ursache zu beheben! Und du machst da auch wieder freiwillig mit und bezahlst sogar noch für den Folgeschaden, die Nebenwirkungen? Wieder ganz schön blöd, oder? Jeder Mensch hat einen freien Willen.  Wann wirst du vom «Hirn-Besitzer «zum «Hirn-Benutzer»?

Was ist eigentlich normal?

4 x im Jahr Grippe zu haben, oder immer gesund zu bleiben? Ich bin jetzt in einem Alter, von dem die Wartezimmer der Artzpraxen voll sind, war aber schon Jahrzehnte nicht mehr krank. Es gab auch mal eine Zeit, wo ich – wenn eine Grippe umging – der erste war, der sie bekam. Heute ist das anders. Heute nehme ich meine Verantwortung selbst wahr und lasse 97% im Supermarkt stehen. Ich nehme auch keine giftigen Pillen, schmiere meine Haut nicht mit giftigen Cremes ein, brauche kein Deo, keine Zahnpasta mit Fluor und werde ganz sicher niemals an Krebs oder einem Tumor sterben. Krebs kann nämlich nur in einem übersäuerten Körper existieren und das riecht man dann auch, denn Schweiss stinkt nicht in einem basischen Körper. All meine Alterskollegen brauchen zu jeder Mahlzeit min. 5 verschiedene Pillen! – und meinen, Dank denen leben sie noch! Wieder ganz schön blöd!

Welches sind die 3 häufigsten Sterbe-Ursachen?

  • 1. Blut-Kreislauf – Herz – Erkrankungen
  • 2. Krebs
  • 3. Medikamente

Wer stirbt heute noch an Altersschwäche?

Letztes Mal

…habe ich einen super Spruch gehört über die Cholesterin-Lüge. In den Nachrichten wird immer wieder vermittelt, wir müssten unser Cholesterin senken, damit die Adern nicht verkalken. In Wirklichkeit besteht unser Gehirn nur aus Cholesterin. Senken wir unseren Cholesterin-Spiegel mit Pillen, verkleinern wir dadurch unser Gehirn. Aber Achtung aufgepasst, dann seid ihr nicht mal mehr als Politiker zu gebrauchen.

Wir gehen zur Wahl und wählen einen Politiker

…von dem wir glauben, er tut nur Gutes für uns. Denkste! Nach der Wahl macht er genau das Gegenteil , was er vorher versprochen hat und alles gegen dich und nur für sich. Warum gibst du eigentlich deine Stimme ab? und legst sie auch noch in eine Urne? Ich behalte meine lieber selber und lasse nicht auswärts denken! Diese Verantwortung gebe ich nicht ab. Stell dir vor: Es ist Wahl und keiner geht hin. Spätestens dann wird etwas geschehen.

Sicherheit für Freiheit?

Dann wollen alle Lemminge vor den Terroristen beschützt werden und lassen zu, dass man sie mit noch mehr einschränkenden Gesetzen kontrolliert. Und das alles freiwillig. Dabei sind die Terroristen extra dazu «angestellt», dich genau dazu zu bringen. Sagt mal, wie blöd sind eigentlich Menschen noch? Schon Benjamin Franklin sagte: Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren.

Vielleicht habe ich am Schluss ein ganz kleines bisschen übertrieben?

… aber etwas provoziert! Wenn ich achtsam bin und beobachte, was Alles heute auf dieser Welt passiert, so ist das schon ganz und gar nicht übertrieben. So kann und wird das nicht weitergehen. Das Ganze hängt nach meiner Ansicht mit Bewusstsein und auch mit Feng Shui zusammen. Feng Shui bleibt nicht gleich. Alle 20 Jahre spätestens gibt es da auch sog. Wahlen. Ich habe mal in die Zukunft geschaut und versucht zu erkennen, was ab 2024 gemäss Feng Shui kommen wird. So kann es nicht weitergehen und Feng Shui zeigt es sogar auf.

Zum Schluss habe ich noch einen Link zu einer 2. Meinung zum Feng Shui. Ich kann sie voll und ganz unterstützen. Hier ist sie.

Feng Shui-Flag CounterDein Feng Shui Meister
Hans-Georg Strunz
Feng Shui Center Schweiz
FengShui

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed