Die Gefahren des Jahres 😉 im Feng Shui

Die Seite mit den Gefahren des Jahres ist eine meiner beliebtesten Seiten!

Warum wohl? Ist womöglich Angst damit verbunden? Ist das der Grund, dass Angst bei allen Lügen-Medien so beliebt ist und nur alles mit Angst vorkommt? Auch komisch, obwohl dies eine Schweizer Feng Shui Seite ist, haben ca. doppelt so viel Deutsche diese Seite aufgerufen. Haben nun die Deutschen mehr Angst? Das ist hier die Frage! Dabei ist Angst unser grösster Feind oder auch die grösste Herausforderung! Wie geht es dir heute? Warum sorgst du dich um die Zukunft? Du kannst jedoch immer nur Jetzt leben!

«Eure Angst macht euch wachsam gegenüber Gefahren des Jahres. Ihr sucht nach Gefahren, um euch möglichst sicher zu fühlen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn ihr Angst habt, zieht ihr genau das an und könnt nicht gleichzeitig ein gutes Gefühl haben. Angst ist nur sinnvoll, wenn tatsächlich eine Gefahr besteht. In den meisten Fällen ist das aber nicht der Fall.»
– Weisheit der Arcturianer –

Die Gefahren des Jahres lauern jedes Jahr aus anderen Himmelsrichtungen

Das Feng Shui Jahr des Ochsens geht vom 12. Februar 2021  bis zum 31. Januar 2022 nach dem chinesischen Mondkalender

Erst dann kommt der Tiger. Bitte gewöhne dir an, dass du immer nur im Jetzt leben kannst, weil du nur dann agieren kannst. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft ist noch nicht da. Was willst du mit den Gefahren vom nächsten Jahr anfangen? Du lebst Jetzt! Wenn Jetzt an der Reihe ist, werde ich dir rechtzeitig die aktuellen Gefahren präsentieren! Versprochen 😉 Sie dauern max ein Jahr.

Die wichtigsten «Gefahren des Jahres» sind

Und jetzt die Gefahren des Jahres im Detail

Der Grossherzog Jupiter – Tai Sui – ist der König aller Gefahren des Jahres

Er ist eine der stärksten Gefahren des Jahres. Der Sage nach ist der Grossherzog Jupiter sehr hässlich und deshalb hat er es nicht gerne, wenn du ihn anschaust und damit gleichzeitig Tai Sui aktivierst. Er meint dann, er wird von dir ausgelacht und bringt dir Unglück. Das bedeutet, du sollst dich nicht dauernd in seine Richtung positionieren. Das kann sitzend am Schreibtisch geschehen oder du schaust länger am Tag in seine Richtung. Hast du den Tai Sui im Rücken, wirst du bestens unterstützt. Dazu musst du wissen, wo sich der Grossherzog Jupiter jetzt gerade befindet.

Er versteckt sich jedes Jahr in dem entsprechenden Jahres-Tier, das im Jupiter als eine der astrologischen Gefahren des Jahres vorherrscht. Freunde dich mit ihm an und dir geht es gut. Sich gegen ihn zu stellen, also Tai Sui zu aktivieren, bedeutet Unheil.

Wer ist der Tai Sui

aktuellr Jupiter 22-0

 

Der Ort des Tai Sui

Gefahren des Jahre 2022

Rechts im Bild siehst du, wo sich der Grossherzog Jupiter gerade befindet. Zum besseren Verständnis ist Süden auf jedem Feng Shui Kompass immer oben. Nun gibt es einen Mondkalender und einen Sonnenkalender. Der Mondkalender bestimmt das Tier des Sternzeichens und das Jahreselement. Somit auch den Gross-Herzog. Das Mondjahr beginnt immer mit einem Neumond. Im 2022 am 1. Februar. Daher können von Jahr zu Jahr immer bis zu 28 Tage dazwischen liegen. So wandert der Grossherzog jedes Jahr um 30° im Uhrzeigersinn zum nächsten Tier weiter.

Im 2022 ist der Gross-Herzog Jupiter bei dem Wasser-Tiger im NO3

gefahren des Jahres - Qi Lin Figurund zwar bis zum 22. Januar 2023. Dann übernimmt er den Wasser-Hasen im W2. Der Ochse gehörte noch zum Holz-Dreieck zusammen mit der Schlange SO3 und dem Hahn im W2.
Das Feuer  des Südens = des Pferdes gehört 2022 zu seinem Erzfeind. Die 3 Shars, die 2022 im Norden sind, dürfen daher nicht aktiviert werden und somit den Tai Sui stören. Sitze also nicht mit dem Rücken nach Norden und stelle 3 Qi Lin Figuren in die 3 südlichen Richtungen der 3 Shars.

 

Der Konfliktstern – Sui Po – oder Jahresbrecher

Konfliktstrern 22

Der Konfliktstern ist auch eine der Gefahren des Jahres und ist auch nicht so einfach zu handhaben. Er befindet sich dem Jupiter auf dem Kompass immer genau gegenüber und fordert ihn heraus. Ab dem 12. Februar 2021 ist er im SW1, wo die Ziege zuhause ist. Wie der Name schon sagt, solltest du in diesem Sektor nichts verändern oder dort nicht beginnen zu renovieren, umbauen oder zu streichen; auch dort im Garten nichts verändern und nichts umgraben, sonst aktivierst du ihn und es können unangenehme Ereignisse – Konflikte – scheinbar ganz «zufällig» daher kommen. Musst du aber dort unbedingt etwas reparieren, so fange am besten in einem anderen Sektor an und komme dann dort vorbei. Das Bild rechts zeigt den Ort, wo der Konfliktstern – eine der Gefahren des Jahres sich jetzt aufhält. Am 31. Januar 2022 wandert der Konfliktstern in den SW3 zum Affen und bleibt dort ein Jahr lang. 

Die 3 Shars oder 3 Morde

Die 3 Shars gehören auch zu den Gefahren des Jahres und sind jeweils die 3 Musketiere der 24 Drachen des entsprechenden Jahres. Sie mögen sich besonders gerne und verstehen sich sehr gut. Du siehst sie in hellblauer Farbe im Bild unten. Sie befinden sich immer im gleichseitigen Dreieck auf dem Kompass zueinander.

Die 3 Shars

3 Shars
3 Shars

…bewegen sich nur durch die 4 Haupt-Himmels-Richtungen. Das Tier der Haupthimmelsrichtung ist dabei immer der «Chef» der Drei. Die 3 Musketiere des Jahres 2021 sind dem Osten zugeordnet. Der Hase im Osten als Chef, die Ziege und das Schwein als seine Freunde.

Die Sage sagt, sie haben es nicht gerne, wenn du sie ignorierst, bzw. ihnen den Rücken kehrst. Der Schreibtischstuhl oder ein anderer Platz, an dem du viel sitzt oder stehst, sollte also jetzt den Rücken nicht im Osten haben. Die 3 Shars wandern jedes Jahr durch die Haupt-Himmelsrichtungen im Gegenuhrzeigersinn weiter. Also anders herum, als der Jupiter.

Im Bild rechts

…kannst du sehen, wann die 3 Shars wo vorkommen. Ich persönlich finde es viel zu stressig, immer wieder darauf zu achten, deshalb habe ich mit Jupiter und den 3 Shars spirituell oder mental, gedanklich eine «Abmachung aus Freundschaft» getroffen, dass sie nicht böse auf mich sind, wenn ich mal nicht in die richtige Richtung sitze. Und bis jetzt hat es wunderbar funktioniert. Du kannst das auch und es wird klappen, solange du keine Zweifel hast. Die machen nämlich immer alles kaputt.

Einen Trick kann ich dir noch verraten

Gefahren des Jahres - Qi Lin FigurStelle deinen Schreibtischstuhl, wenn möglich nie in eine der Haupt-Himmelsrichtungen. Dann kommst du mit den Shars nie in Konflikt, denn die 3 Shars kommen immer nur in einer Haupt-Himmrlsrichtung vor. Die 3 Shars sind ab dem 22. Januar 2023 im Osten mit dem Hasen als Chef zusammen mit seinen Spezln, der Ziege und dem Schwein.
Dann ist es nicht empfehlenswert, den Rücken dauernd nach Norden gerichtet zu haben. Am besten, stelle die 3 Qi Lin Figuren im Norden auf und habe den Hasen im Osten im Rücken. Dann freut sich auch der Jupiter. 

Die Gelbe 5 als eine weitere der Gefahren des Jahres

Mit der Gelben 5 ist der Stern 5 gemeint. Das ist auch eine der Gefahren des Jahres. Die Fliegenden Sterne richten sich nach dem Sonnenkalender. Deshalb bringt der Stern 5 meist vom 3.-5. Februar bis zum 3.-5. Februar die schlechteste Energie der Fliegenden Sterne mit sich.

Er wird aber momentan langsam immer schwächer und ist ab 4.2.2024 tot. D.h. er hat nicht mehr so viel Wirkungs-Kraft und bringt keine Zinsen mehr. Der Jahresstern fliegt jedes Jahr in einen anderen Sektor. Immer dort, wo jeweils die Gelbe 5 hinfliegt, läuft es im entsprechenden Jahr weniger angenehm, weniger erfolgreich oder es kommen unerwartet plötzlich Kosten daher. Der Stern 5 greift am liebsten dein Portemonnaie an. Du kannst im Bild leicht feststellen, wo die Gelbe 5 sich jetzt gerade befindet.

Das Jahr der Fliegenden Sterne

Die Gelbe 5 in der Mitte
Die Gelbe 5 in der Mitte

…geht nach dem Sonnenjahr und beginnt nicht wie bei uns um Mitternacht, sondern jedes Jahr zu einer anderen Tageszeit. Im 2022, also am 4. Februar um 4:58 Uhr fliegt der Jahresstern die 5 in die Mitte und genau ein Jahr dort bleibt. Ist dein Büro oder dein Arbeitszimmer, wo du dein Geld verdienst in einem Trigramm aussen herum, wo sich der Jahresstern 5 jetzt gerade befindet, dann bestehen Potentiale, dass die Gelbe 5 dort ein weniger erfolgreiches Jahr provoziert. Dieses Jahr ist er jedoch in der Mitte, wo er weniger Macht hat. Er ist sozusagen eingesperrt in der Mitte. Alle 9 Jahre kommt die Gelbe 5 dann wieder in diesem Sektor vorbei. Es ist also nicht gut, wenn du dann die Gelbe 5 auch noch unterstützt mit dem Element Feuer, also mit dominantem Rot oder spitzigen Gegenständen.

Besser ist…

die 5, dann eher zu schwächen mit viel Metall, Weiss oder vielen runden, metallisch glänzenden Formen oder mit Metallklang. Manchmal ist es auch vorteilhaft, die Salz-Wasser-Münz-Kur dort aufzustellen.

Dazu gibt es auch noch Monats- und Tagessterne und wenn von allen 3 zusammen die 5’er in den gleichen Sektor fliegen, ist es problematisch 🙁  Genaueres erfährst du weiter unten.

Ist die Gelbe 5 in der Mitte, brauchst du Nichts zu tun.

Die hauseigenen Sterne

Jedes Haus hat je nach Baujahr und Blick-Richtung andere Energien. Sie kommen astrologisch gesehen von seinen eigenen Haus-Sternen, die gemäss des Baujahres und der Blickrichtung aus den verschiedenen Himmelsrichtungen auf das Haus treffen und ihm eingeprägt werden, wie unsere Astrologie auch. Sie wirken richtig stark, wenn sie gemäss ihrer Umgebung unterstützt werden. Diese haben die stärkste Kraft und bleiben solange dort, solange das Haus nicht ca. 4 Monate hintereinander total leer gestanden ist. Sie ändern aber alle 20 Jahre ihren Charakter und können manchmal positiv und manchmal negativ wirken. Sie sind gut vergleichbar mit dem Wind beim Segelschiff.

Wann können sich die Sterne im Haus ändern?

Nur wenn das Haus mehr als 4 Monate total leer steht und niemand in der Zwischenzeit reinläuft, entweicht die Seele des Hauses und das Haus verfällt, bzw. stirbt. Das kommt daher, weil das Chi nicht mehr von hereinkommenden Personen aktiviert wurde und nach 100 Tagen stagniert ist. So wird dann das Haus neu geboren, wenn innerhalb 4 Monaten wieder jemand reinkommt und neues Chi reinbringt. Nur dann bekommt es eine neue Energie der gerade aktuellen Periode. Ein neues Dach oder grössere Umbauten ändert daran nichts, wie Viele (sogar Feng Shui Berater) gerne glauben. Sie bescheissen sich damit selbst.

Diese Energien der Haussterne

…kann man mit Farben, Formen, Material, Klang, Yin und Yang oder seinem Bewusstsein stärken oder schwächen. Deshalb sind die Fliegenden Sterne für mich die effizienteste traditionelle FengShui Ebene. Am besten lässt du mal einen guten Feng Shui Berater, der die Sterne beherrscht, kommen, der dir ganz individuell sehr viel mehr sagen kann, als ich dir hier gerne und gratis übers Internet vermitteln kann. Oder du kommst zu mir in die 4 ersten Grundlagenkurse, so lernst du mehr für dein Haus, als die meisten Berater am Markt in Europa meinen zu wissen (= glauben) und kannst es optimal nach FengShui verbessern. Ich will hier nicht arrogant wirken, aber es sind meine Recherchen von mehr als 23 Jahren.

Dies alles hier auf all meinen Seiten ist sehr viel Info, aber halt nur die Spitze des FengShui Eisbergs

Nun gibt es zusätzlich zu den Jahressternen auch Monats- und Tages-Sterne, die indirekt auch zu den Gefahren des Jahres gehören und die in jedem Haus in den jeweiligen Himmelsrichtungen, zusätzlich zu ihren wichtigeren hauseigenen Sternen hinein fliegen. So geschieht Veränderung, denn nichts auf der Erde bleibt permanent gleich.

Der Wasserstern steht für Wohlstand und Erfolg, der Bergstern für Gesundheit, Fruchtbarkeit und Regeneration und der Basisstern wirkt generell in seinem Palast und beeinflusst seine beiden Gäste. Er ist sozusagen der Wirt in dem entsprechenden Sektor und seine Gäste sind Berg- und Wasserstern. Diese 3 Sterne ändern ihre Eigenschaften nur alle 20 Jahre mehr oder weniger, bleiben aber generell gleich.

Könige, Kaiser … oder unsere Politiker

Die fliegenden Sterne sind gut vergleichbar mit den Charakter-Eigenschaften von Herrschern. Der Stern der während einer 20-jährigen Periode herrscht ist immer der beste von allen und bringt nur Gutes. Auf sie kann man sich stets verlassen. Im Moment ist das der 8er.

Unsere Politiker predigen vor der Wahl immer genau das Gegenteil, als sie anschliessend tun. Fast alle sind korrupt und haben ihren Eid, dem Volk zu dienen, längst gebrochen. Die Sterne dagegen sind 100% integer und lügen nie. Alle 20 Jahre – das nächste Mal im Feb. 2024 – verändern sie mehr oder weniger Ihre Charakter-Eigenschaften. Das macht sie so interessant. Leider gibt es sehr wenige Feng Shui Lehrer und Berater, die die Sterne wirklich gut beherrschen und interpretieren können. Jeder ist halt individuell begabt. 

Die Jahressterne

Der jeweilige Jahresstern hat etwas weniger Kraft, als jeder der eigentlichen Haussterne – Berg-, Basis- und Wasserstern – im jeweiligen Sektor. Die solltest du unbedingt kennen und deine «Segel» demensprechend stellen. Wenn du demnächst einen Feng Shui Beratungsauftrag vergibst, achte unbedingt darauf, dass der Berater die Sterne nicht nur berechnen kann, sondern sie auch wirklich beherrscht. Das ist sehr wichtig, sonst kannst du die Feng Shui Beratung vergessen. .

Jahres-, Monats- und Tagessterne

Zu den Gefahren des Jahres gehört die Gelbe 5 als der momentan böseste aller Sterne, der als Jahresstern jedes Jahr in einen anderen Sektor zusätzlich hineinfliegt und dort ein Jahr lang verweilt. Ist dort eines deiner wichtigen Zimmer, wo du ev. Geld verdienst, ist Vorsicht geboten; besonders in der Zeit, wo nicht nur der Jahresstern, sondern auch der Monats- und Tagesstern die Gelbe 5 vertritt.

Monats- und Tagessterne

Monatsanfang im Feng Shui

Es gibt nämlich auch einen besonderen Monatsstern, der alle Monate weiterfliegt und einen Tagesstern, der täglich ändert. Die Änderung der Monats-Sterne geschieht jeweils immer zu dem Chinesischen Monatsanfang und einer anderen Tageszeit.
So kommt es zwangsweise vor, dass Jahres-, Monats- und Tagesstern, alle 3 gleichzeitig, die schlechteste Gelbe 5 sein können und in einem Sektor zusammen kommen. Das kommt immer min. 4 Tage im Jahr vor. Und zwar jedes Jahr in einem anderen Monat und in einem anderen Zimmer. In den Jahren 2020 + 2024 sind es sogar 8 Tage/Jahr.
Zu diesem Zweck habe ich dir hier genau gezeigt, wann die entsprechenden Monate im Feng Shui anfangen. Der 1. Monat ist der Februar und der letzte der Januar. Der Februar beginnt immer mit einem 2’er, 5’er oder 8’er. Die Monatsbeginn-Zahlen, die in Klammern stehen, kommen ganz selten vor.  

Wenn also die 3 schlimmsten «Gelben 5’er Energien» 🙁   die eine der grossen Gefahren des Jahres sind,

…zusammen in dein wichtigstes Zimmer reinfliegen, dann empfielt es sich, nicht in dem Sektor wichtige Sachen diesen Monat zu erledigen oder wichtige Verträge zu unterschreiben. Diese würden mit grosser Wahrscheinlichkeit eher nicht so gut ausgehen oder nach hinten los gehen. Mache dann lieber frei an diesen 4 Tagen oder geh› den ganzen Monat in die Ferien.

Musst du aber unbedingt jetzt arbeiten

…dann geh einfach in ein anderes Zimmer mit deinem Notebook z.B. dort wo die kumulative 8 hinfliegt und triff dort deine wichtigen Entscheidungen. Im 2022 ist die beste 8 in der Mitte, wo sie leider auch nicht so stark ist. Gehe also mit deinem Notebook in die Mitte und erledige dort deine umbedingt zu erledigenden wichtigen Sachen, statt dies mit den drei 5’ern zusammen im Juni und im SO zu tun.

Feng Shui ist nicht Alles

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, denn es ist nicht immer alles vorhersehbar und Feng Shui ist auch nicht das einzigste Hilfsmittel auf der Erde. Auf dich wirkt nicht nur deine momentane Umgebung, sondern du erlebst stets auch die Konsequenzen deines freien Willens und in dem damit verbundenen tun, auch aus früheren Zeiten oder Leben. Das Universum funktioniert einzigartig perfekt. Da wird niemand ausgelassen. Weisst du das, wirst du niemehr etwas tun, was einem anderen schadet. Das ist auch der Grund, dass du niemals ein anderer sein möchtest, auch wenn er einen noch so schönen Körper hat.

Im Bild rechts kannst du sehen, wo die nächsten aktuellen Gefahren des Jahres in Form der kumulativen Gelben 5’er vorkommen

 

Hier siehst du, wann und wo die kumulativen 5’er das nächste mal wieder negativ zusammen wirken.

TMJ-Strene Mitte August 22
TMJ-Strene Mitte August 22

Im Bild nebenan siehst du die Jahressterne vom 2020 – 2025 und im 2023 ist die Gelbe 5 auch das Ganze Jahr in der Mitte. In jedem Sektor sieht das anders aus.

Du siehst auch die Monatssterne und zu welchen Monaten weche Sterne vorkommen. und da ist die Monats-5 im August auch in der Mitte.

Und die Tagessterne sind die Gelbe 5 am 1. Tag, am 10. Tag, am 19. Tag und am 28. Tag in der Mitte. Jetzt muss du noch wissen, wann der Chin. Oktober beginnt. Das ist der 8. oder 9. Oktober und der gehörtnicht mehr zum August 22 November. Das siehst du in der Tabelle weiter oben.

Gelbe 5 23
Gelbe 5 2023u im Okt. 2021 aufpassen. An diesen 4 Tagen solltest du unbedingt fre

Hast du ein wichtiges Zimmer dort, so ist es ratsam, ein anderes Zimmer zu nehmen, als das mit den 5-en drin, oder dich dort nicht aufzuhalten und sicher keine wichtigen Sachen zu unterschreiben. Diese Tage nehme ich mir selbst auch zu Herzen. Sonst mache ich mir das ganze Jahr über keinen Stress wegen der Gefahren des Jahres, ausser Li’Shi.

 

Jetzt haben wir bereits Anfang 2021. Die aktuelle Info für 2021 ist erst von im NW vor Bedeutung, wenn sie Jetzt vorkommt. Darum hilft sie dir nichts, wenn du sie schon vorher kennst. Die Gelbe 5 kommt im 2023 und zwar erstmals im NW vor.

Tabelle der kumulativ vorkommenden Gefahren des Jahres in Form von Stern 2+5 generell und auch die positive Energie 8

Stern 5 und 2, aber auch die beste 8

kumulative-Sterne P8Die 5 ist am schlechtesten für die Finanzen, die 2 ist gegen Gesundheit und gegen Fruchtbarkeit und die 8 ist die beste Energie für Wohlstand, Gesundheit und Erfolg. Die habe ich dir auch dazu angegeben. Kommt ein Stern in der Mitte vor, hat dieser in dem Fall keine grosse Kraft und fällt quasi 1 Jahr aus.
Zu den Gefahren des Jahres zählen jetzt die Gelbe 5 und die 2. Die 2 ist aber ab 2024 nicht mehr so schlimm, weil sie dann als «Enkel» geboren wird und langsam immer besser wird. Dort aber, wo die 8 hinfliegt, kannst du ev. ausweichen, um weiter zu schaffen, wenn du das unbedingt willst. Im 2021 ist das im Westen. Die 3 kummulativen 5er sind im SO und die 3 kummulativen 8er im W.

Möchtest du gerne Kinder und es klappt nicht, dann kann es ev. auch an der 2 liegen. Geht einfach in ein anderes Zimmer und probiert es dort. Es ist natürlich nie «Zufall», wenn es bei euch so ist. Sucht die wirkliche Ursache! Vielleicht ist einer von Euch bereits gegen Corona geimpft, wenn er dann noch lebt.

Machen wir mal ein Beispiel mit den Gefahren des Jahres?

Im 2022 kommt im Oktober die 3 schlechtesten 5’er im SO vor. Ist dein wichtiges Zimmer im SO, dann solltest du im Oktober  dort nicht arbeiten und keine wichtigen Sachen unterschreiben. Die 3 schlechten 2er, die gegen deine Gesundheit wirken, kommen im Norden vor. Also leg dich da nicht hin, wenn du krank bist und schnell gesund werden willst, oder dir gerne ein Baby wünscht. Und die 3 besten 8er, sind dann im W. Dorthin kannst du ausweichen, wenn es wichtig ist und gerade jetzt sein muss.

Die 8’er Periode geht nur noch bis 4. Februar 2024. Ab dann ist die 9 der Kaiser und der beste Stern. Ab dann kannst du in den Sektor mit der 9 wechseln, wenn du unbedingt arbeiten musst. Jedes Jahr ist das allerdings ein anderer Monat und ein anderes Zimmer. Du wirst aber immer die entsprechende aktuelle Info hier bekommen. 😉 

Nun noch zum Li’Shi – die unbekannteste der Gefahren des Jahres

Li’Shi gehört zu den schlimmsten Gefahren des Jahres und wird im alten China der Leibwächter des Kaisers genannt. Er besitzt sehr starkes Erden Chi in Form eines grimmigen Tigers. Kommt Li’Shi zusammen mit der Gelben 5 im gleichen Sektor vor, so wird es aktiv und kann sehr schwer zu handhaben sein. Li’Shi wirkt nur im Garten oder ausserhalb des Hauses.

Ist Li’Shi aktiv, so darfst du die Erde in dem Sektor nicht stören, nichts umgraben, kein Unkraut jäten und kein Wasser aufstellen. Zusammen mit der Gelben 5, kann Li’Shi sehr unangenehm werden. Ein berühmter chin. Meister sagte einmal, nachdem jemand im aktiven Li’Shi einen Wasserrohrbruch reparieren musste: «Sei froh, dass du noch lebst»!

Das Li’Shi ist vergleichbar mit einem grimmigen Tiger, der dort schlummert. Dieser Tiger mag überhaupt nicht gestört werden, sonst kann er eine sehr starke Gefahr des Jahres werden.

Was sind nun die Abhilfen für Li’Shi?

Die Vorkehrungen, die du treffen solltest, falls du doch etwas reparieren musst, wie z.B. einen Wasserrohrbruch? Wieder nach Aussage des berühmten chin. Meisters: «Verlasse einfach das Haus, während die Arbeit geschieht», denn im Haus muss das grimmige Erden Chi vorsichtig beschwichtigt werden. – So einfach ist es, diese grosse Gefahr des Jahres zu kontrollieren, wenn du’s weisst, dann ist immer alles einfach. 😉

Nun willst du sicher wissen, wo das Li’Shi jetzt gerade vorkommt

Li-Shi…und ob es überhaupt aktiv ist? Ich vermute mal, dass weit über 95% aller Feng Shui Berater keine Ahnung vom Li’Shi haben, weil es vor 2001, 25 Jahre lang nicht aktiv war und jetzt auch wieder bis 2037 inaktiv ist. Sie haben es gar nie erfahren, denn die Standard-Feng Shui Lehrer wissen meist nur, wie man «Standardhäuser» behandelt. Die Tabelle rechts zeigt dir auf, wann das Li’Shi das nächste Mal wieder aktiv wird. Bis dahin ist es sicher wieder in Vergessenheit geraten.

Wo kommt Li’Shi generell vor?

Li’Shi kommt immer nur in den Zwischenhimmelsrichtungen vor. Fällt Li’Shi nun mit der Gelben 5 zusammen, so wird das Li’Shi aktiv, so dass dann höchste Vorsicht geboten ist, denn das Li’Shi zählt für mich zu den stärksten Gefahren des Jahres. Zum Glück kommt es nicht jährlich vor. Ich persönlich nehme die Gefahren des Jahres eher locker, aber vor  Li’Shi habe selbst ich Respekt. So habe ich 2012 im Garten im SO kein Unkraut auf meinen Kieswegen gejätet, weil dort das Li’Shi aktiv war.

Dein Feng Shui Meister
Hans-Georg Strunz
Feng Shui Center Schweiz

Flag Counter

FengShui Gefahren

5 Kommentare. Leave new

  • Lieber Hans-Georg,
    ich bin etwas besorgt – geht es dir gut?
    du hast folgendes geschrieben:
    «Du lebst Jetzt! Wenn Jetzt an der Reihe ist, werde ich dir rechtzeitig die aktuellen Gefahren präsentieren! »
    Ich schätze deine Ausführungen sehr, bin aber etwas irritiert, dass deine letzten Aufzeichnungen zu den Gefahren des Jahres nun doch schon sehr lange zurückliegen…
    Liebe Grüße und alles Gute
    Judith

    Antworten
    • Liebe Judith
      Danke, mir geht es gut. Du brauchs dir keine Sorgen zu machen. Ich lebe jetzt und das aktuelle Feng Shui Mondjahr hat, am 31.Januar gewechselt und das Sonnen-Jahr wechselt am 12. Februar. Wenn 1 Tag sehr lange zurüchliegen, dann bist du ein bisschen ungeduldig. Liebe Grüsse Hans-Georg

      Antworten
      • Lieber Hans-Georg,
        super, es geht dir gut! sorry, ja ich war etwas ungeduldig, aber primär hatte ich Sorge um Dein Wohl…
        Beste Grüsse Judith

        Antworten
  • Lieber Hans-Georg, DANKE dafür, dass du dein großes Wissen jederzeit hilfreich weitergibst!

    Antworten
  • mpl pro new version download
    14. Juni 2019 14:48

    I must convey my appreciation for your kindness giving support to those people who actually need help on this one area. Your real commitment to passing the message around turned out to be remarkably informative and has all the time encouraged women just like me to reach their ambitions. Your entire important instruction can mean much a person like me and still more to my office workers. Warm regards; from each one of us.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed